Alle Hunde in dieser Rubrik befinden sich noch in der Smeura in Rumänien. Die Smeura ist das größte Tierheim der Welt und beherbergt derzeit 5400 Hunde.

Viele von ihnen warten bereits seit mehreren Jahren auf ein Zuhause.

Um wenigstens einigen die Chance auf ein Zuhause ermöglichen zu können, haben wir sie hier veröffentlicht.

 

Wie läuft eine Adoption ab?

 

Wenn Sie Interesse an einem Hund haben, rufen Sie uns bitte an und nennen Sie uns Namen und Crotalnummer des Hundes.

Wir prüfen dann, ob der Hund noch zur Vermittlung steht. 

Danach füllen Sie den Interessentenbogen auf unserer Homepage aus und senden diesen per Email oder per WhatsApp zu.

Wir kontaktieren Sie dann, um einzelne Fragen zu klären und vereinbaren einen Termin für den Vorbesuch bei Ihnen Zuhause.

Vorbesuch bedeutet, dass jemand von uns zu einem Gesprächstermin zu Ihnen kommt und Sie noch die Möglichkeit haben Fragen zu stellen. Natürlich interessiert uns auch, wie unser Schützling später leben wird.

 

Eine Ausreise ist in jeder Woche möglich. Der Hund kann dann bei uns im Tierheim kennen gelernt werden. Wir machen aus Sicherheitsgründen keine Übergaben an Rasthöfen.

Die Familien sollen ihre Hunde in Ruhe kennen lernen dürfen, um keine falsche Entscheidung zu treffen. Sollten Hund und Mensch vor Ort nicht zusammen passen, ist es keine Schande, das ehrlich zu zugeben. So kann der Hund bei uns im Tierheim bleiben und wird in eine passende Familie vermittelt.

 

(Bei großen Entfernungen ist auch der Ausstieg in anderen Tierheimen möglich.)

Oliver Crotal 39521

Seit fast einem Jahr wartet Oliver nun in einem rumänischen Tierheim auf ein Zuhause. Doch niemand will den tollen Kerl, weil er blind ist. Dabei kommt Oliver mit seinem Handicap bestens zurecht. Oliver ist ein absolut lieber und freundlicher Hund. Er kennt Katzen und auch mit Artgenossen kommt er problemlos klar. Zu Menschen sucht Oliver den Kontakt und liebt es, zu schmusen. 
Olivers neue Familie muss gar nicht so viel Hundeerfahrung mitbringen, sondern einfach nur bereit sein, sich auf sein Handicap einzustellen. Der hübsche Oliver ist etwa 2 Jahre alt, 50cm groß und kastriert. Wo sind seine Menschen? Übrigens: Die meisten blinden Vierbeiner kommen nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung prima zurecht - und Oliver hat es so sehr verdient, endlich seine Menschen zu finden!
.

Paul

Paul wurde aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Tierfreunde fanden den freundlichen, menschenbezogenen und etwa 1 Jahr alten kastrierten Rüden und konnten ihn in letzter Minute retten. Paul ist sehr freundlich zu Artgenossen und wünscht sich nun so sehr ein Leben, in dem er nun viele tolle Hundeabenteuer erleben darf. Wahrscheinlich wurde Paul auf der Straße von städtischen Hundefängern eingefangen. Wer kann dem netten Junghund ein warmes Körbchen schenken? Er hat es so sehr verdient. 

Bruno

Bruno versteht die Welt nicht mehr. Der etwa 1 Jahr alte Labradormix leidet massiv im Tierheim. Die unbekannte Situation und der ständige Lärm setzen dem sensiblen Bruno sehr zu. Auch Bruno wurde mit 14 Artgenossen aus einer Tötungsstation in letzter Minute gerettet. Nun wird es für ihn dringend Zeit, die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen. Wer kann ihm zeigen, dass das Leben von nun an nur noch Gutes zu bieten hat? Er hat es so sehr verdient. Auf der Pflegestation zieht er sich sehr zurück. Die Situation und all das erlebte machen ihm derzeit noch sehr viel Angst. Für ihn würden wir uns wünschen, dass er ganz schnell aus der Pflegestation ausziehen darf und endlich in ein neues, ruhigeres Zuhause ziehen darf. 

Sina

Sina ist eine sehr freundliche Hundedame. Tierschützer retteten sie gemeinsam mit 14 Artgenossen aus einer Tötungsfabrik. Alle Vierbeiner wussten, dass sie dort nicht mehr lebend heraus kommen würden. Umso mehr zeigt sich Sina nun dankbar und glücklich, über die Chance auf ein neues Leben, bei liebevollen Menschen. Sina ist etwa 3 Jahre alt, hatte in ihrem früheren Leben sicher schon Welpen. Sie zeigt sich äußerst freundlich mit Artgenossen und anfangs zurückhaltend mit Menschen. Taut aber sicher in ihrem neuen Zuhause richtig auf. Sina wünscht sich einfühlsame Menschen, gerne mit Hundeerfahrung, die sie fördern und ihr zeigen, wie schön das Leben ist.

Mara

Mara wurde in letzter Minute zusammen mit 14 Artgenossen aus einer Tötungsstation gerettet. Sie lebte dort in Todesangst und kann nun ihr Glück kaum fassen, endlich in Sicherheit zu sein. Mara zeigt sich freundlich mit Menschen und Artgenossen. Wer kann der 2-jährigen Hündin endlich ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit schenken?

Hansel Crotal 38311

Zoly Crotal 39015

männlich, 2 Jahre, 47 cm
 
freundlich, lieb, aufgeschlossen und verträglich.

Nola Crotal 40598

weiblich, 2 Jahre, 50 cm
 
lieb, freundlich und aufgeschlossen, war an einem Stickersarkom erkrankt, chemotherapeutisch behandelt worden, Zyklus abgeschlossen!

Nuri Crotal 36271

weiblich, 2 Jahre, 45 cm,

 

freundlich, jedoch anfangs ziemlich zurückhaltend und ängstlich, keinerlei Tendenzen zu Beißverhalten

Lidia Crotal 39386

weiblich, 4 Jahre, 35 cm, freundlich, jedoch anfangs zurückhaltend, eher introvertiert mit Angsttendenz

Nora Crotal 38327

- 1 Jahr 7 Monate
- weiblich
- 50 cm
- lieb, verspielt, neugierig

Tanea Crotal 38015

Tanea ist eine ca. 4 Jahre junge Rottweiler-Mischlingshündin, die im Tierheim in Rumänien lebt. Sie wurde 2018 aus der städtischen Tötungsstation von Gaiesti übernommen. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 48 cm.
Tanea ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen, sucht regelrecht den Kontakt ihnen gegenüber. Hunden gegenüber ist sie leider nicht so nett und eher unverträglich. Von daher sollte Tanea besser in einen Haushalt als Einzelhund vermittelt werden.
Eine Katzenverträglichkeit kann bei ernsthaftem Interesse getestet werden.

Zeema Crotal 37836

Zeema ist eine 1,5jährige liebenswerte Hündin, die in der Smeura in Rumänien sitzt und sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause wartet. Die hübsche junge Maus ist sehr sozial, lebhaft und aufgeschlossen. Ihre Größe beträgt 53 cm.

Zodiac Crotal 37837

- 1,5 Jahre
- männlich
- 53 cm
- lieb, sozial, lebhaft/frech

Zelia Crotal 31109

Mein Name ist Zelia. Ich bin ca. 5 Jahre alt und lebe im Tierheim in Rümänien. Mein größter Wunsch ist es, ein eigenes Zuhause zu beziehen und aus meinem Käfig endlich rauszukommen. Ich bin freundlich zu Mensch und Tier, eine kleine Kuschelmaus von 50 cm und werde meinen zukünftigen Menschen ganz sicher nicht mehr von der Seite rücken.
Möchtest Du mir einen Platz an deiner Seite geben?

Zarabi Crotal 37846

Zarabi ist ein freundliches Hundemädchen von ca. 1,5 Jahren. Sie lebt im Tierheim in Rumänien und sucht ein liebes Zuhause, wo sie geliebt und umsorgt wird und die Welt entdecken darf. Mit ihren Artgenossen kommt sie sehr gut zurecht. Ihre Größe beträgt 47 cm, auf Wunsch kann auch eine Verträglichkeit mit Katzen getestet werden.

Eine Ausreise aus Rumänien ist völlig unkompliziert. Bei Interess melden Sie sich bitte telefonisch unter 0173 - 9036140

Lino Crotal 39167

Hallo liebe Menschen, mein Name ist Lino. Ich bin ein ca. 2 Jahre junger Rüde und lebe im Tierheim in Rumänien. Hier herrscht gähnende Langeweile für mich und ich hoffe sehr, dass ich nicht meinen gesamten Lebensabend hier verbringen muss. Ich bin nämlich eigentlich ein aktiver und verspielter Junge, der gern viele Abenteuer erleben möchte. Menschen und andere Hunde mag ich sehr gern, ich hab auch gar eine Scheu vor Ihnen.
Bitte helft mir, dass ich hier rauskomme. Ich möchte endlich was erleben!

Linus Crotal 39525

 Dieser ca. 2,5jährige freundliche Rüde wartet in der Smeura in Rumänien auf ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihn fürsorglich behandeln und mit vielen Kuscheleinheiten versorgen. Er ist sehr aufgeschlossen, kommt gut mit seinen Artgenossen zurecht und Menschen gegenüber ist er zutraulich und lieb. Seine Größe beträgt 50 cm. Seine Verträglichkeit mit Katzen kann auf Wunsch getestet werden.
Wer gibt dem hübschen Linus eine Chance und zeigt ihm die Sonnenseite des Lebens?

Matthew

Matthew ist ein ca. fünf Jahre alter Pointermischling, der schon vor längerer Zeit ins Tierheim nach Nicosia - Zypern kam. Er wurde in einem furchtbaren Zustand aufgefunden - seine Krallen waren so lang, dass er kaum laufen konnte, sein Körper voller Wunden, sein Fell in einem katastrophalen Zustand, er war deprimiert, ausgehungert....völlig verwahrlost. Heute sieht er aus wie ein anderer Hund nach langer und liebevoller Pflege von den lieben Tierschützern der SPDC.
Zu allem Übel ist Matthew auch noch Leishmaniose positiv getestet worden damals, als man ihn fand. Deshalb musste er auch erst einmal aufgepäppelt mit gutem Futter, Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen, sein Immunsystem gestärkt werden.
Er wurde medikamentös eingestellt und seine Behandlung schlug sehr gut an. Mittlerweile bekommt er noch eine Tablette Allopurinol täglich und ihm geht es gut. Er hat ein optimales Gewicht, sein Fell glänzt wieder - er sieht einfach fantastisch aus!

Das einzige was ihm noch fehlt, ist ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen und ihm Geborgenheit und viel Liebe schenken. Ein Heim, in dem er viel Bewegung und Auslauf bekommt, wäre von Vorteil. Er ist aktiv und lernfähig, kommt gut mit seinen Artgenossen zurecht, nur nicht unbedingt mit jedem Rüden - einfach ein wunderbarer lieber Hundejunge!

Matthew wird kastriert, geimpft, gechipt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis über die SPDC (Saving Pound Dogs Cyprus) vermittelt.

Kontaktperson: Janine (0173 - 5401622, janine_spdc@web.de)

Ray

Ray ist 4 Jahre alt, 40 cm gross und circa 10 kg schwer. Zurzeit lebt Ray in einem Tierheim im Ausland und sucht dringend ein Zuhause. Ray ist sehr freundlich, versteht sich prima mit anderen Hunden und Katzen (kurze Zeit lebte er sogar in einem Tierheim fuer die Katzen). Leider hatte Ray eine Verletzung der Wirbelsäule. Er kann trotzdem sehr gut laufen und ein aktives Leben führen. Leider hat er Inkontinenz. Ray verliert plötzlich und ohne Vorwarnung, auch während er schläft, Urin und merkt gar nicht, was passiert ist. Im Ausland wo sich Ray befindet, hat er gar keine Chancen ein Zuhause zu finden. Deswegen würde er sehr gerne nach Deutschland kommen um sein Glück hier zu versuchen. Wir suchen fuer Ray Menschen mit einem grossem Garten wo er in seiner Hundehütte ruhig leben kann. 

Kontaktperson: Tanja 

Niklas

Niklas wurde im Oktober 2017 geboren. Er ist 55 cm gross und 25 kg schwer. Niklas ist gesund, geimpft, gechipt und ist bereit jederzeit nach Deutschland zu kommen. Niklas ist ein sehr freundlicher Hund, der sich perfekt mit anderen Hunden, Katzen und Kindern versteht. Er kann gut allein zu Hause bleiben und fährt gerne im Auto mit. 

Kontaktperson: Tanja

Maslinka

Maslinka wird auf etwa 4 Jahre geschätzt. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Maslinka wurde aus einer Tötungsstation gerettet. Nun wohnt sie in einem Tierheim und sucht ein Zuhause. Sie geht sehr gut an der Leine und mag im Wald spazieren. Maslinka ist verträglich mit anderen Hunden. Ob sie sich mit Katzen verträgt wissen wir noch nicht, aber das können wir gerne für Sie testen. 

Maslinka ist eine freundliche, in sich ruhende Hündin, die extrem anhänglich und verschmust ist. 

Wir suchen für Maslinka dringend ein schönes Zuhause in Deutschland, damit sie nie wieder auf der Strasse ums Überleben kämpfen muss. 

Kontaktperson: Tanja

Berni

Berni wurde im April 2017 geboren. Er ist 55 cm gross und 27 kg schwer. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Zurzeit lebt Berni in einem Tierheim im Ausland. 

Fremden gegenüber ist Berni erst skeptisch. Hat er aber Vertrauen gefasst, ist er total verschmust. Er versteht sich gut fast mit allen Hunden. Wie er auf die Katzen und Kinder reagiert wissen wir leider nicht. Berni ist stubenrein und kann gut alleine zu Hause bleiben, die Leine kennt er ziemlich schlecht. Deshalb suchen wir fuer Berni hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Geduld, aber auch mit der nötigen Strenge den Weg weisen. 

Kontaktperson: Tanja

Adam

Adam ist circa 2 Jahre alt, 7 kg schwer und zurzeit lebt in einem Tierheim im Ausland wo er friert und grossen Stress hat. Deswegen suchen wir fuer ihn dringend ein warmes Zuhause. Adam ist geimpft, kastriert und kennt die Leine gut. Adam ist aktiv, freundlich und versteht sich gut mit anderen Hunden. 

Kontaktperson: Tanja

Lala

Die liebe Hündin Lala lebt schon seit 3 Jahren in einem polnischen Tierheim und hofft eines Tages adoptiert zu werden.

Lala ist 4 Jahre alt und ist sehr aktiv. Sie wird gut in einer Familie passen, die gerne Sport treibt. Lala läuft gut an der Leine, aber man muss aufpassen - manchmal versucht sie wegzulaufen.

Lala versteht sich nicht mit allen Hunden, deswegen wäre es für sie optimal als Einzeltier in einer Familie zu leben.

Sobald Lala Interessenten findet, ist sie bereit innerhalb wenigen Tagen nach Deutschland zu kommen.

Kontaktperson: Małgorzata

Eschton

Eschton wurde im Oktober 2016 geboren. Er ist 68 cm groß und 33 kg schwer. Eschton ist kastriert, geimpft und gechipt. Zurzeit wohnt er in einer Pflegestelle und wartet auf ein tolles Zuhause.

Leider hat Eschton Allergien. Deswegen kann er nur hypoallergenisches Futter essen. Außerdem muss man ihm ganz vorsichtig neue Leckerlis anbieten und immer auf die Medikamente, die er nimmt, achten. Die erste allergische Reaktion bei Eschton sieht so aus: Seine Ohren und der weiße Fleck auf der Nase werden rot. Man muss immer Antihistamin (Allergietabletten) dabei haben. Sonnst ist er komplett gesund.

Eschton ist ein sehr aktiver Hund, der viel Bewegung braucht. Er sucht Menschen, die gerne Sport treiben und einen Begleiter für lange Spaziergänge wünschen. Wenn Eschton nicht richtig physisch und psychisch ausgelastet wird, kann er zu Hause Sachen zerstören. 

Eschton ist ein sehr lieber Kerl, der sich gut mit Menschen und anderen Hunden versteht. Er ist lernfähig und kennt Grundkommandos. Aber eine Hundeschule wird für Eschton empfohlen.

Ursprünglich kommt Eschton aus Russland, wo er kaum vermittelbar ist. Deswegen will er sein Glück in Deutschland probieren. Eschton ist bereit auszureisen sobald er Interessenten findet. 

Kontaktperson: Tanja

Belochka

Belochka ist 2 Jahre alt, 70 cm gross und circa 35 kg schwer. Sie ist gesund, geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. 

Früher lebte Belochka auf der Strasse in Moskau und wurde mehrmals von Menschen gequält. Deswegen ist sie noch etwas nervös und ihr fällt es schwer ruhig an der Leine zu gehen. Belochka ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen, hat aber Angst vor Kindern. 

Zurzeit lebt Belochka in einem Tierheim in Russland. Es wäre aber schön, wenn sie bald die Chance bekäme in ein Zuhause umziehen zu dürfen. 

 

Kontaktperson: Tanja

Lusja

Lusja wurde am 3. Januar 2017 geboren. Sie ist circa 45 cm gross und 20 kg schwer. Lusja ist gesund, geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Ausserdem ist sie stubenrein und kennt die leine sehr gut. Lusja versteht sich perfekt mit anderen Hunden und Katzen, sie ist kinderlieb. Das einzige Problem - Lusja ist eine sehr emotionale Hündin. Wenn man von der Arbeit nach Hause kommt ist sie so ausser Rand und Band, dass sie vor Freude sogar etwas pinkeln kann. Aber durch regelmäßiges üben kann man das schnell ändern. Lusja ist sehr eifersüchtig, deswegen suchen wir für sie Menschen ohne andere Tiere. 

Diese liebe und sehr menschenbezogene Maus freut sich riesig auf ein neues Zuhause.

Kontaktperson: Tanja

Monja

Monja ist circa 2 Jahre alt und wohnt in einem Tierheim in der russischen Stadt Kaluga. Sie versteht sich prima mit anderen Hunden, Katzen und auch mit allen Menschen. Wir suchen für Monja aktive Leute. Die liebe Hündin verbringt sehr gerne Zeit draußen und kann stundenlang mit ihrem Stock spielen. Sie liebt Kinder und wäre eine ideale Hündin für eine Familie. Monja ist kastriert, geimpft und gechipt. 

Kontaktperson: Tanja

Pjatnaschka

Pjatnaschka ist 2 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt. Pjatnaschka versteht sich gut mit allen Tieren und fast mit allen Menschen. Leider mag sie nicht alle Männer. Sie machen Pjatnaschka nervös. Wir hoffen aber, dass sie mit Hilfe einer Hundeschule diese Angst besiegen kann.

Pjatnaschka mag lange Spaziergänge im Wald und kann gut an der Leine oder auch ohne laufen.

Pjatnaschka wurde aus einer russischen Tötungsstation gerettet und befindet sich zurzeit in einem Tierheim in Kaluga. 

Kontaktperson: Tanja

Monja

Monja ist 65 cm gross, 25 kg schwer. Sie ist circa 2 Jahre alt (wurde im November 2017 geboren). Monja ist eine sehr liebe Hündin, die sich sehr gut mit anderen Tieren versteht. Falls Sie Interesse an Monja haben, beantworten wir gerne alle Ihre Fragen, 

Kontaktperson: Tanja 

Ada

Ada ist 4 Jahre alt, sie ist mittelgross. Ada ist kastriert und geimpft. Diese liebe Hündin wurde an einer Strasse in der Näher einer russischen Stadt gefunden und gerettet. Beim Autofahren verhält sich Ada ruhig und an der Leine läuft sie gut. Ada mag Kinder und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Im Tierheim wo sie zurzeit wohnt lernt Ada die Grundkommandos.

Kontaktperson: Tanja  

Eriko

Eriko wurde im Oktober 2016 geboren. Sie ist circa 45 cm groß und 23 kg schwer. Eriko ist komplett gesund, geimpft und kastriert. Manchmal hat sie Futterallergien. Die erste Reaktion ist, dass ihr weißer Strich an der Nase wird rot. Eriko hat auch eine Allergie gegen Aminocapronsäure. Sie kennt noch die Leine nicht gut und macht manchmal Sachen kaputt. Sonst ist sie eine ganz liebe Hündin, die sich mit anderen Hunden, Katzen und Kindern gut versteht. Eriko ist eine junge und sehr aktive Hündin, die möglichst bald ein Zuhause finden möchte.

Kontaktperson: Tanja

Crotal 32777

Diese hübsche, schwarze Hündin ist ca. 3 Jahre alt und 55 cm groß. Sie ist etwas zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Sie hat ein ruhiges Wesen und ist kein aufdringlicher Hund. Mit anderen Hunden ist sie verträglich.

Crotal 34007

Dieser schüchterne Rüde ist 52 cm groß und ca. 3 Jahre alt. Er ist zurückhaltend, lässt sich aber anfassen und schnappt dabei auch nicht. Mit anderen Hunden ist er verträglich. 

Max Crotal 35177

Wo sind die Schäferhund-Liebhaber? Hier ist ein ganz sympathischer Rüde mit jugendlichen zwei Jahren und 58 cm Größe. Seine "düstere" Optik macht es ihm hier nicht leicht raus zu kommen, obwohl er einfach nur ein Herz von Hund ist. 

Crotal 36283

Diese Hündin ist gerade mal 2 Jahre jung und 52 cm groß. Sie ist lieb, jedoch unsicher und zurückhaltend. Sie geht nicht auf Menschen offen zu, lässt sich aber anfassen ohne zu schnappen. Mit anderen Hunden zeigt sie sich verträglich.

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

  

Tel: 0173 903 6140

Hier könnt ihr uns unterstützen: 

Wunschliste Tierschutz-Shop

Banner-Bild: fotolia © Nelos