Tausende Hunde warten in verschiedenen Tierheimen auf ein Zuhause. Manche schon seit vielen Jahren, andere unter grausamen Bedingungen.

Da wir aber nur eine begrenzte Anzahl von Hunden bei uns unterbringen können, haben wir diese Rubrik eingerichtet, um dem ein oder anderen Vierbeiner die Chance auf ein Zuhause zu ermöglichen.

Alle Hunde in dieser Rubrik befinden sich noch in anderen Tierheimen, Auffangstationen oder Tötungslagern. Sollte einer dieser Hunde Interessenten haben, besteht die Möglichkeit, dass unser Tierheim den Hund aus dem anderen Heim übernimmt. Wir helfen auf diesem Wege nur Tierheimen, die sehr schlechte Vermittlungschancen haben.

Bei uns angekommen, wird der Hund von unserem Tierarzt untersucht und wir versuchen sein Wesen so gut wie möglich zu beschreiben.

Interessenten und Hund können sich bei uns in Ruhe kennenlernen. Sollte die Chemie zwischen Hund und Mensch vor Ort nicht stimmen, darf der Vierbeiner natürlich bei uns bleiben. Für ihn werden wir dann eine passende Familie finden.

Alle Hunde in dieser Rubrik befinden sich noch im Ausland!

Bruno

Bruno versteht die Welt nicht mehr. Der etwa 1 Jahr alte Labradormix leidet massiv im Tierheim. Die unbekannte Situation und der ständige Lärm setzen dem sensiblen Bruno sehr zu. Auch Bruno wurde mit 14 Artgenossen aus einer Tötungsstation in letzter Minute gerettet. Nun wird es für ihn dringend Zeit, die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen. Wer kann ihm zeigen, dass das Leben von nun an nur noch Gutes zu bieten hat? Er hat es so sehr verdient. Auf der Pflegestation zieht er sich sehr zurück. Die Situation und all das erlebte machen ihm derzeit noch sehr viel Angst. Für ihn würden wir uns wünschen, dass er ganz schnell aus der Pflegestation ausziehen darf und endlich in ein neues, ruhigeres Zuhause ziehen darf. 

Tim

Tim ist ein 1-jähriger, sehr freundlicher Wuschel, der sein Glück noch gar nicht so recht fassen kann. Mit 14 Artgenossen wurde Tim aus einer Tötungsfabrik gerettet. Alle Vierbeiner waren dort unversorgt und hätten nicht mehr viel Lebenszeit gehabt. Auch wenn eine solche Erfahrung Spuren in einer Hundeseele hinterlässt, zeigt sich Tim unendlich dankbar, für das Glück, endlich gerettet zu sein. Tim mag Menschen und Artgenossen und wünscht sich so sehr ein liebevolles Zuhause. Wer kann ihm diesen Wunsch erfüllen?

Sina

Sina ist eine sehr freundliche Hundedame. Tierschützer retteten sie gemeinsam mit 14 Artgenossen aus einer Tötungsfabrik. Alle Vierbeiner wussten, dass sie dort nicht mehr lebend heraus kommen würden. Umso mehr zeigt sich Sina nun dankbar und glücklich, über die Chance auf ein neues Leben, bei liebevollen Menschen. Sina ist etwa 3 Jahre alt, hatte in ihrem früheren Leben sicher schon Welpen. Sie zeigt sich äußerst freundlich mit Artgenossen und Menschen. 

Annabell

Annabell hat in ihrem kurzen Leben schon viel schlimmes erlebt. In letzter Minute konnte sie von Tierschützern aus einer grausamen Tötungsfabrik gerettet werden. Annabell ist etwa ein Jahr alt, zeigt sich sehr freundlich mit Artgenossen und möchte allen Menschen gefallen. Sie wünscht sich nichts mehr, als endlich in ein neues Leben einzuziehen. Aus diesem Grund wartet sie jeden Tag ganz vorn am Gitter des Zwingers und sucht Kontakt zu den Tierpflegern. 

Mara

Mara wurde in letzter Minute zusammen mit 14 Artgenossen aus einer Tötungsstation gerettet. Sie lebte dort in Todesangst und kann nun ihr Glück kaum fassen, endlich in Sicherheit zu sein. Mara zeigt sich freundlich mit Menschen und Artgenossen. Wer kann der 2-jährigen Hündin endlich ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit schenken?

Felix

Der nette Wuschel Felix wurde aus einer grausamen Tötungsstation in letzter Minute gerettet. Er ist männlich, kastriert und etwa 3 Jahre alt. Felix ist sehr freundlich zu Menschen und kommt mit seinen Artgenossen im Zwinger prima klar. Wer kann dem netten Rüden ein Zuhause schenken?

Onvi Crotal 41068

Onvi wurde von einem Jäger abgegeben, da er für die Jagd nicht ausreichte. Onvis Körper ist übersät von tiefen Narben. Keiner weiß, was ihm angetan wurde. Trotzdem zeigt sich der etwa 3 Jahre alte kastrierte Rüde ist lieb, freundlich und zeigt sich aufgeschlossen im Umgang mit Menschen und Artgenossen. Er ist gut sozialisiert und wünscht sich so sehr ein Zuhause. Die Temperaturen verkraftet Onvi nur schwer. 

Onix Crotal 40710

Onix wurde von einem Jäger abgegeben, da er nicht "ausreichend Erfolge" bei der Jagd brachte. Der etwa 1-jährige liebe und freundliche, kastrierte Rüde versteht die Welt nicht mehr. Er leidet sehr hinter den Gittern und besonders die Kälte macht ihm zu schaffen. Mit Menschen zeigt sich Onix aufgeschlossen und auch mit Artgenossen ist er unkompliziert und gut sozialisiert. Nun braucht er dringend eine Möglichkeit endlich in ein liebevolles Zuhause zu reisen. Wer kann ihm diesen Wunsch erfüllen?                         

Oliver Crotal 41069

Oliver wurde von einem Jäger einfach abgegeben, da er für die Jagd nicht "zu gebrauchen" war. Der etwa 2-jährige, 70cm große, kastrierte Rüde ist sehr lieb und freundlich. Er stellt sich immer hinten an und ist unglaublich dankbar, wenn er etwas Liebe bekommt. Oliver ist gut sozialisiert und wünscht sich bei der massiven Kälte ganz dringend einen warmen Platz. Artgenossen in seinem neuen Zuhause wären kein Problem, denn Oliver versteht sich mit jedem. Wer erfüllt ihm den Traum, ein eigenes Zuhause zu bekommen, in dem endlich auch für ihn wieder die Sonne scheint?

Luma

Die freundliche, menschenbezogene Luma ist eine von 15 geretteten Seelen, die aus einem privaten Firmengelände stammt. Sie wurde von städtischen Hundefängern eingefangen und sollte nach kurzer Zeit getötet werden. Glücklicherweise konnte sie von Tierschützern aus dieser Hölle gerettet werden. Nun wartet die etwa 3 Jahre alte Labradormix Hündin auf eine zweite Chance im Leben. Mit Artgenossen und Menschen kommt sie super klar. Luma wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die sich Zeit für sie nehmen und viele tolle Erlebnisse mit ihr erleben. Wer schenkt ihr ein neues Zuhause? (Video auf Anfrage vorhanden)

Pina

Pina wurde mit mehreren Artgenossen aus einer Tötungsstation in letzter Minute gerettet. Die sehr freundliche und liebevolle Hündin ist ca. 1 Jahr und menschenbezogen. Auch mit Artgenossen kommt sie gut zurecht. Bei einem ersten medizinischen Check wurde ein eingewachsener Draht an ihrem Schwanz gefunden. Dieser wurde in Narkose entfernt. Sie wird dadurch außer einer Narbe aber glücklicherweise keine Einschränkungen haben. Pina wünscht sich in einem neuen Leben endlich voll durchzustarten. Wer möchte ihr ein neues Zuhause für immer schenken?

Lara

Lara stammt aus einer Tötungsstation in Rumänien und konnte glücklicherweise in letzter Minute gerettet werden. Diese Erfahrung prägt jede Hundeseele aber trotzdem ist Lara extrem freundlich und menschenbezogen. Sie sucht die Nähe zum Menschen und mag auch ihre Artgenossen. Für Lara wäre es wundervoll, wenn sie schnellstmöglich das Tierheim in Rumänien verlassen könnte, denn sie wünscht sich so sehr, endlich anzukommen. Bei Menschen, auf die sie sich verlassen kann und die mit ihr durch ein wundervolles Hundeleben gehen. Wer schenkt der etwa 1 Jahr alten Lara ein warmes Plätzchen und viele tolle Erlebnisse auf Lebenszeit?

Paul

Paul wurde aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Tierfreunde fanden den freundlichen, menschenbezogenen und etwa 1 Jahr alten kastrierten Rüden und konnten ihn in letzter Minute retten. Paul ist sehr freundlich zu Artgenossen und wünscht sich nun so sehr ein Leben, in dem er nun viele tolle Hundeabenteuer erleben darf. Wahrscheinlich wurde Paul auf der Straße von städtischen Hundefängern eingefangen. Wer kann dem netten Junghund ein warmes Körbchen schenken? Er hat es so sehr verdient. 

Tim

Tim wurde mit 15 Artgenossen aus einer Tötungsstation gerettet. Der etwa 1 Jahr alte, männlich kastrierte Junghund war zu diesem Zeitpunkt wie eingefroren. Er wusste nicht wie ihm geschieht. Seine Angst kann man ihm immer noch manchmal in den Augen ansehen. Aber er lernt langsam zu vertrauen. Mit Artgenossen kommt Tim gut klar. Nun soll er endlich die Chance haben, seine Familie zu finden, die sich um ihn kümmert und ihm den letzten Funken Angst nimmt. Tim hat das Glück eines neuen Zuhauses so sehr verdient. Wer schenkt es ihm?

Hündin 40121

Und noch ein hoffnungsloser Tropf. Es wäre großes Glück hier erfahrene Menschen zu finden.
Eine 1 jährige Hündin, sehr verängstigt, sie ist permanent am rennen und laufen, hat eine starke Fluchttendenz, schnappt nicht, droht jedoch recht eindeutig.

Sie ist kastriert, 50 cm groß.

Die Hündin mit der Nummer 40121 könnte sofort nach Deutschland reisen, wenn es ein Zuhause für sie gibt.

Hündin 40128

Auch diese junge Hündin ist noch ohne Namen.
Sie kam ebenfalls als Welpe ins rumänische Tierheim, ist sehr ängstlich und mit dem Stress im Tierheim einfach überfordert.
Aus ihrem Zwinger konnten wir bereits 3 Hunde nach Deutschland holen, nur die ängstlichen bleiben zurück.
Ihre Vermittlung ist schwer, die Adoptanten müssen viel Geduld aufbringen. Manchmal geht es ganz schnell und die Hunde werden in einem ruhigen Umfeld schnell zugänglich, andere brauchen Monate...
 
Schon als Welpe wurde Nummer 40128 von keinem Tierheim zur Vermittlung ausgewählt, weil sie ängstlich ist. Inzwischen ist sie erwachsen, kastriert und wartet hier seit Monaten.
Gegenüber anderen Hunden verhält sie sich sehr sozial und ruhig. Auch nach Menschen schnappt sie nicht. Eigentlich will sie Kontakt aufnehmen, aber sie traut sich nicht.
Wir wollen es nicht unversucht lassen und sie wenigstens einmal posten. Bitte teilt sie ganz doll, vielleicht bekommt sie doch eine Chance.
Sie braucht geduldige, erfahrene Menschen mit einem ruhigen Wohnumfeld, gern mit Zweithund.
Sie ist kastriert und 45 cm groß.

Zoe Crotal 40169

Diese kleine hübsche Hündin namens Zoe verbringt ihren Alltag in der Smeura in Rumänien. Ein Ort, an dem sie absolut fehl am Platz ist! Zoe ist gerade mal 8 Monate jung und hat ihr ganzes Leben noch vor sich.
SIe hat ein sanftes, liebes Wesen und wäre ein wundervoller Familienhund. Ihre Größe beträgt 40 cm. AUf Wunsch kann Zoe auch mit Katzen zusammen getestet werden.
Bei Interesse bitte unbedingt anrufen, Nachrichen können nicht beantwortet werden.

Arthuro Crotal 40145

Dieser ca. 7 Monate junge Rüde wartet in der Smeura in Rumänien auf ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihn fürsorglich behandeln und mit vielen Kuscheleinheiten versorgen. Er ist sehr aufgeschlossen, kommt gut mit seinen Artgenossen zurecht und Menschen gegenüber ist er zutraulich und lieb. Arthuro ist ein junger, verspielter Hund - das Leben in der Smeura ist definitiv nicht das richtige für ihn!
Seine Größe beträgt 55 cm. Seine Verträglichkeit mit Katzen kann auf Wunsch getestet werden.
Wer gibt Arthuro eine Chance und zeigt ihm die Sonnenseite des Lebens?

Zaneta Crotal 40151

Zaneta ist eine von vielen.... um genau zu sein: eine von über 5400 Hunden, die in der Smeura in Rumänien hoffnungsvoll auf ein Zuhause warten.
Viel sagen kann man einfach nicht über jeden einzelnen - dafür sind es einfach zuviele!
Vielleicht verliebt sich ja jemand einfach nur in diese hübsche Hündin, die gerade mal 8 Monate jung ist und ihr ganzes Leben noch vor sich hat. Es wäre ihr großes Glück, einige von wenigen Auserwählten zu sein.
Bitte gebt ihr eine Chance!

Zaneta ist aufgeschlossen Mensch und Artgenossen gegenüber, 48 cm groß und hat ein sehr liebenswertes Wesen.

Nerd Crotal 40213

Nerd - kleiner, frecher Hundejunge, gerade mal 9 Monate jung, sucht liebevolles Zuhause, in dem er die Welt entdecken kann. Nerd lebt derzeit im Tierheim in Rumänien. Er ist ca. 35 cm groß, freundlich und verspielt und braucht noch einige Erziehungsmaßnahmen und klare Regeln, da er gern seine Grenzen austestet.

Piedro Crotal 40150

Piedro ist ca. 8 Monate jung und wartet im Tierheim in Rumänien auf seine große Chance, seinen Zwinger endlich verlassen zu dürfen. Der aufgeschlossene, verspielte Rüde ist 47 cm groß und kann auf Wunsch auch auf Katzenverträglichkeit getestet werden. Mit anderen Hundekumpels kommt er gut zurecht.

Pixie Crotal 40149

Pixie ist mein Name. Ich lebe im Tierheim in Rumänien und es gefällt mir hier so gar nicht. Jeden Tag höre ich das Hundegebell um mich herum, jeder möchte hier raus, klar! Aber ich ganz besonders.
Ich bin noch so jung, gerade mal 8 Monate und hab doch noch so viel vor! Ich möchte was erleben, die Welt erkunden, über große grüne Wiesen flitzen, durch laubbedeckte Wälder streifen, toben, kuscheln, in Ruhe schlafen in einem eigenen Körbchen, meine eigenen Menschen haben, die mir jeden Tag in die Augen sehen und wissen, dass ich froh bin, bei ihnen zu sein....
Bitte helft mir dabei und zeigt mich, teilt mich, erzählt von mir.

Ich bin 47 cm groß, fit und agil, total verspielt und aufgeschlossen. Mit mir kann man seinen Spaß haben, das garantiere ich Euch!

Eure Pixie

Carla Crotal 40153

Mein Name ist Carla. Auch ich suche - wie so viele meiner Hundekumpels hier in der Smeura in Rumänien -  liebe Menschen, die mich gern bei sich aufnehmen möchten. Ich bin nur 35 cm groß, das ist oft ganz praktisch, denn man kann mich überall mit hinnehmen ;-)
Ausserdem bin ich erst 8 Monate jung, also im besten Alter, um noch eine Menge zu lernen. Und ich möchte ja auch gern was lernen, denn hier in meinem Zwinger bringt mir niemand etwas bei. Das ist so schade, denn ich langweile mich ganz schön so...
Spielen mag ich auch gern, überhaupt bin ich Zwei- und Vierbeinern gegenüber total aufgeschlossen.
Also los, wenn ihr denkt, ich passe gut zu euch, dann ruft an...

Nixon Crotal 40226

Nixon, 9 Monate jung, 45 cm hoch, jung, verspielt, neugierig und aufgeschlossen Zwei- und Vierbeinern gegenüber sucht seine Menschen fürs Leben, mit denen er durch Dick und Dünn gehen und viele Abenteuer erleben kann.

Nils Crotal 40210

Ich bin Nils und möchte mich kurz vorstellen: ich bin ein junger Rüde, gerade mal 9 Monate jung. Also im besten Alter, wie man so schön sagt ;-)
Ich liebe das Leben, spiele und tobe für mein Leben gern, mag andere Hundekumpels, wenn sie nicht mit mir stänkern ... und Hundemädels natürlich auch. Wer mag sie nicht?
Ich bin nicht riesengroß, gerade mal 35 cm hoch, aber ich habe gehört, es gibt Menschen, die solch eine Größe für einen Hund genau richtig finden - und genau diese Menschen suche ich. Wenn ich dann noch einen kuscheligen Platz und ausgiebige Spaziergänge bekomme, auf denen ich den "kleinen Entdecker" rauslassen kann (...ich bin doch auch so neugierig), dann ist mein Leben perfekt!

Zur Zeit lebe ich im Tierheim in Rumänien. Hier gefällt es mir überhaupt nicht und bald kommt auch noch der blöde kalte Winter! Wäre toll, wenn ich vorher hier raus komme. Soll auch gar nicht schwierig sein, dass zu organisieren, darum kümmern sich die Menschen vom Tierheim am See. Ruft sie doch einfach mal an, ok?

Euer Nils

Nina Crotal 40223

Nina ist eine 40 cm große Hündin und lebt im Tierheim in Rumänien. Die hübsche Maus ist gerade mal 9 Monate jung und möchte endlich was erleben. Sie ist verspielt und neugierig und braucht unbedingt Menschen, die sie den ganzen Tag lieb haben, mit ihr spielen, ihr die große weite Welt zeigen.
Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch.

Durch den Verein Tierhilfe Hoffnung haben tausende Hunde die Hoffnung auf ein Zuhause noch nicht aufgegeben. Wenn Sie Interesse an einem der zu vermittelnden Hunde haben, sind wir Ihnen gern behilflich. Wir klären all Ihre Fragen im Vorfeld, der Hund kann zu uns ins Tierheim reisen und wir stehen auch nach der Vermittlung als Ansprechpartner zur Seite.

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

 

 

Tel: 0173 903 6140


Banner-Bild: fotolia © Nelos