Hier finden Sie alle Kätzchen, die sich direkt bei uns im Tierheim befinden.

Bevor wir eine Katze ins neue Heim geben, machen wir einen Vorbesuch, um uns das neue Zuhause anzuschauen und die neuen Besitzer etwas kennenzulernen. Alle Katzen sind bei Abgabe geimpft, entwurmt und gechipt.

Eine Grundvoraussetzung für eine Vermittlung ist es, dass die Katze im neuen Heim Zugang zum Haus hat. Das heißt, wir geben keine Hofkatzen als Mäusefänger ab, denn jede Katze wünscht sich einen Familienanschluss.

Und wer noch mit dem Gedanken spielt, ein Pärchen aufzunehmen, ist genau auf dem richtigen Weg. Besonders Kitten geben wir am liebsten nur zu zweit ab. Gern beraten wir Sie dazu.

Aslan

Aslan kam durch eine Kastrationsaktion zu uns. Während der Erholungsphase nach der Kastration stellte sich im Tierheim heraus, dass er relativ zahm ist und somit nicht mehr auf die Straße zurück gesetzt werden muss. Nun hat er die Chance in ein Zuhause mit Freigang vermittelt zu werden. Aslan versteht sich mit anderen Katzen gut. Er geht noch nicht auf Menschen zu, das wird sich mit etwas Zeit sicher noch geben.

Dolly

Mama kam durch eine Kastrationsaktion zu uns. Während der Erholungsphase nach der Kastration stellte sich im Tierheim heraus, dass sie relativ zahm ist und somit nicht mehr auf die Straße zurück gesetzt werden muss. Nun hat sie die Chance in ein Zuhause mit Freigang vermittelt zu werden. Mama versteht sich mit anderen Katzen sehr gut. Besonders mit Felix hat sie Freundschaft geschlossen und kann gern mit ihm zusammen vermittelt werden. Auf Menschen geht sie bisher noch nicht zu, aber vielleicht gibt ihr jemand trotzdem eine Chance und Zeit, bis sie Vertrauen gefasst hat.

Sabu

Sabu kam durch eine Kastrationsaktion zu uns. Während der Erholungsphase nach der Kastration stellte sich im Tierheim heraus, dass er zahm ist und somit nicht mehr auf die Straße zurück gesetzt werden muss. Nun hat er die Chance in ein Zuhause mit Freigang vermittelt zu werden. Sabu versteht sich mit anderen Katzen sehr gut und schmust gern mit Menschen.

Felix

Obwohl Felix erst 4 Jahre alt ist, musste er bereits viel erleben. Als Jungkatze kam er in ein Tierheim, wurde dann vermittelt und kam in ein Zuhause, wo es ihm nicht gut ging.

Felix musste hier viel Zeit allein verbringen. Manchmal war er über Wochen mehr oder weniger unversorgt in der Wohnung.

Laut Angehöriger ist Felix ein lieber und verschmuster Kater, im Tierheim zieht er sich jedoch noch sehr zurück.

In der Katzengruppe kommt er bei uns mit anderen Katzen zurecht, aber eine Freundschaft ist bisher nur mit Katze "Mutti" entstanden. Auf Menschen geht er noch nicht zu. Wir sind uns aber sicher, dass das seiner Vorgeschichte und der Tierheimsituation geschuldet ist.

Wir wünschen uns für Felix geduldige Menschen, die ihm eine Chance geben, auch wenn er sich derzeit noch nicht öffnen kann.

Felix kennt bisher die Wohnungshaltung, kann aber auch in ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang vermittelt werden.

Lippi

Lippi kam als Fundkatze zu uns. Derzeit klären wir seine Verletzungen tierärztlich ab.

Monchi

Monchi ist ein 1 Jahr alter kastrierter Kater. Er sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang, gern mit einer anderen Katze.

Django

Der Kater ist 3 Jahre alt. Er ist etwas scheu und noch zurückhaltend. Er ist kastriert.

Bert

Bert ist ein 11 Jahre alter Kater. er ist noch sehr zurückhalten und scheu. Der Kater ist kastriert.

Pirat

Pirat ist ein 10 Monate altes Katerchen. Er ist sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat er in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Der kastrierte Kater kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo er auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht er noch nicht zu, genießt aber schon schnurrend Streicheleinheiten.

Pirat kam zusammen mit anderen Katzen aus einem Haushalt. Die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben, haben schnell einen Draht zum Menschen gefunden. Leider fehlt uns im Tierheim die Zeit, um Pirats Vertrauen vollständig zu gewinnen.

Wir hoffen, dass auch er bald liebevolle Menschen finden, die ihn einfach Zeit geben.

Romie

Romie ist eine 10 Monate alte Katze. Sie ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht sie noch nicht zu.

Romie kam zusammen mit anderen Katzen aus einem Haushalt. Die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben, haben schnell einen Draht zum Menschen gefunden. Leider fehlt uns im Tierheim die Zeit, um Romies Vertrauen vollständig zu gewinnen.

Wir hoffen, dass auch Romi bald liebevolle Menschen findet, die ihr einfach Zeit geben.

Blacknose

Blacknose ist eine 10 Monate alte Katze. Sie ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht sie noch nicht zu.

Blacknose kam zusammen mit anderen Katzen aus einem Haushalt. Die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben, haben schnell einen Draht zum Menschen gefunden. Leider fehlt uns im Tierheim die Zeit, um Blacknoses Vertrauen vollständig zu gewinnen.

 

Eva

Eva ist eine 1,5 Jahre alte Katze. Sie ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann. Auf Menschen geht sie noch nicht zu.

Eva kam zusammen mit anderen Katzen aus einem Haushalt. Die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben, haben schnell einen Draht zum Menschen gefunden. Leider fehlt uns im Tierheim die Zeit, um Evas Vertrauen vollständig zu gewinnen.

Blitz

Blitz ist ein 10 Monate alter Kater. Er ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat er in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Der kastrierte Kater kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo er auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht er noch nicht zu, lässt sich aber streicheln.

Blitz kam zusammen mit anderen Katzen aus einem Haushalt. Die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben, haben schnell einen Draht zum Menschen gefunden. Leider fehlt uns im Tierheim die Zeit, um Blitz Vertrauen endgültig zu gewinnen.

Laura

Laura ist eine 2 Jahre alte Katzendame. Immer zu erkennen an ihren gespitzten Ohren, die aussehen, wie kleine Antennen. :) 

Laura ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht sie noch nicht zu, daher hat Laura es schwer ein Zuhause zu finden.

Wir hoffen, dass sich trotzdem bald Menschen finden, die Laura vielleicht als Zweitkatze aufnehmen.

Laura kam zusammen mit anderen Katzen aus einem Haushalt. Die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben, haben schnell einen Draht zum Menschen gefunden. Leider fehlt uns im Tierheim die Zeit, um Lauras Vertrauen endgültig zu gewinnen.

Adam

Adam ist ein 10 Monate alter Kater. Er ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat er in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Der kastrierte Kater kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo er auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht er noch nicht zu, lässt sich aber streicheln.

Adam kam zusammen mit anderen Katzen aus einem Haushalt. Die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben, haben schnell einen Draht zum Menschen gefunden. Leider fehlt uns im Tierheim die Zeit, um Adams Vertrauen endgültig zu gewinnen.

Maserati

Maserati ist eine 10 Monate alte Katze. Sie ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht sie noch nicht zu, lässt sich aber streicheln.

Maserati kam zusammen mit anderen Katzen aus einem Haushalt. Die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben, haben schnell einen Draht zum Menschen gefunden. Leider fehlt uns im Tierheim die Zeit, um Maseratis Vertrauen endgültig zu gewinnen.

Watschi

Watschi ist ein 10 Monate alter Kater mit wunderschönen gelben Augen. Er ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat er in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Der kastrierte Kater kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo er auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht er noch nicht zu, lässt sich aber streicheln.

Watschi kam zusammen mit anderen Katzen aus einem Haushalt. Die Katzen, die bereits ein Zuhause gefunden haben, haben schnell einen Draht zum Menschen gefunden. Leider fehlt uns im Tierheim die Zeit, um Watschis Vertrauen endgültig zu gewinnen.

Tel: 0173 90 36 140

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

  

Tel: 0173 903 6140

 

Info@Tierheim-am-See.de

Hier könnt ihr uns unterstützen: 

Wunschliste Tierschutz-Shop

Unterstützer:

Banner-Bild: fotolia © Nelos