Hier finden Sie alle Kätzchen, die sich direkt bei uns im Tierheim befinden.

Bevor wir eine Katze ins neue Heim geben, machen wir einen Vorbesuch, um uns das neue Zuhause anzuschauen und die neuen Besitzer etwas kennenzulernen. Alle Katzen sind bei Abgabe geimpft, entwurmt und gechipt.

Eine Grundvoraussetzung für eine Vermittlung ist es, dass die Katze im neuen Heim Zugang zum Haus hat. Das heißt, wir geben keine Hofkatzen als Mäusefänger ab, denn jede Katze wünscht sich einen Familienanschluss.

Und wer noch mit dem Gedanken spielt, ein Pärchen aufzunehmen, ist genau auf dem richtigen Weg. Besonders Kitten geben wir am liebsten nur zu zweit ab. Gern beraten wir Sie dazu.

Donni

Donni ist ein 8 Monate alter Kater. Er ist sehr sozial mit anderen Katzen. Er wäre eine ideale Zweitkatze.

Skippy

Skippy ist ein 1 Jahr altes, sehr verschmustes Katerchen. Andere Katzen mag er sehr gern.

Lolita

Lolita ist eine 1 Jahr alte Hauskatze. Sie ist sehr sozial gegenüber anderen Katzen und wäre eine ideale Zweitkatze.

Dawn

Dawn ist eine 2 Jahre alte Hauskatze. Sie ist sehr sozial gegenüber anderen Katzen und wäre eine ideale Zweitkatze.

Vicky (versprochen)

Vicky ist eine 1 Jahr alte, verschmuste Langhaarmix Katze. Sie ist sehr sozial.

Benny & Fine

Benny und Fine sind 3 Jahre alte Katzengeschwister, die ein neues Zuhause suchen. Sie können getrennt oder zusammen vermittelt werden. Da sie Freigang kennen, sollten sie im neuen Zuhause auch wieder Freigang genießen dürfen. Beide kennen Hunde.

Benny hat einen schwarzen Fleck am Kinn.

Jeni (versprochen)

Jeni aus dem Ofen

Bereits vor Monaten machten uns Nachbarn auf die untragbaren Lebensumstände einer Katze aufmerksam.

Schon damals hieß es, dass die Katze ihr Leben im Ofen verbringen, und große Angst vor Menschen haben würde.

Wir leiteten die Meldung an das zuständige Amt weiter. Die Umstände wurden kontrolliert und als zumutbar befunden.

Jeni blieb zurück. Uns waren die Hände gebunden.

Nun erhielten wir einen Anruf, dass wir die besagte Katze aus dem Haus holten sollten. Ihr Besitzer war verstorben.

Als wir das Haus betraten, kauerte Jeni hinter der Couch, den Kopf nach unten gesenkt. Vorsichtig sprach ich sie an.

Aus dem Nichts schoss sie wie ein Pfeil an mir vorbei, sprang über mich rüber und zwängte sich mit aller Kraft von unten in das Ofengehäuse.

Der Raum war dunkel und leer. Es gab eine Couch, eine leere Schrankwand und den Ofen. Der Ofen verband mehrere Zimmer, sodass Jeni vom Inneren des Ofens nur durch die schmalen Luftschlitze in die anderen Zimmer schmulen konnte.

Von Nachbarn erfuhren wir, dass sie Jenis Haltungsumstände mehrfach bei Behörden gemeldet hatten, es auch Kontrollen gab, sich aber für Jeni nie etwas geändert habe.

Jeni hat ihr gesamtes bisheriges Leben in einem dunklen, leeren, unbewohnten Zimmer verbringen müssen. 9 Jahre einsam und allein.

Zwar wurde sie gut gefüttert, aber ist das ein Leben für eine Katze?

Wir erfuhren, dass Jeni als kleine Katze in das Haus kam. Damals war sie zahm.

Heute ist Jeni ein verstörtes Häufchen Elend. Ihr kurzes Fell ist verfilzt. Sie hat panische Angst vor jeder Bewegung.

Viele Gedanken schwirren uns im Kopf, richtige Antworten gibt es nicht.

3 Tage lang waren wir jeden Tag mehrfach bei Jeni und haben versucht sie aus dem Ofen zu befreien, in dem sie sich in panischer Angst verkrochen hatte.

Dann endlich hat es geklappt und Jeni wurde direkt in die Tierklinik gebracht.

Es wird Monate dauern, wenn es überhaupt möglich ist, ihr seelisches Trauma aufzuarbeiten. Dies wird im Tierheim nicht möglich sein.

Wir suchen Menschen, die sich Jeni annehmen, viel Zeit, Liebe und Geduld haben und sie wieder ins Leben zurück führen.

Panther

Panther ist ein 8 Jahre altes Katerchen. Bis zuletzt wurde er von seinem Frauchen versorgt. Zu gern hat er ihr Leckerlis aus der Hand gefressen oder jeden Abend stundenlang auf ihrem Schoß gesessen und sich kraulen lassen.

Liebevoll hat sie ihn Dicki genannt, was er tatsächlich auch ist, mit seinem kleinen Hängebauch.

Leider hat Panther sein geliebtes Frauchen für immer verloren.

Panther kam zu uns ins Tierheim. Hier versteht der liebe Kater die Welt nicht mehr.

Panther ist ein treuer Freund, der nahezu rund um die Uhr um sein Frauchen herum schnurrte, auch wenn die gemeinsame Zeit der beiden anders begann.

Denn kurz nachdem die Dame Panther aus dem Tierheim adoptierte, biss er ihr in den Arm.

So lieb wie Panther sein kann, so eigen kann er auch sein.

Aufgeschlossen und neugierig begrüßt er jeden Besucher. Jedoch wann wer ihn streichelt, möchte er immer noch selbst bestimmen.

Wir suchen für den todtraurigen Panther dringend ein ruhiges und liebevolles Zuhause. Hier sollte es keine kleinen Kinder geben, die ihn unbedarft Streicheln. Seine neuen Menschen sollten entsprechende Katzenerfahrung haben und erkennen, wenn Panther nicht mehr möchte.

Bisher hatte er Freigang, hat sich aber nie vom Haus entfernt und lieber beobachtet, was sein Frauchen so macht.

Wir sind uns sicher, dass Panther auch in einer Wohnung mit Balkon glücklich wäre.

Andere Katzen mag er leider gar nicht, Hunde vermutlich auch nicht.

Natürlich müssen seine Adoptanten keine Senioren sein. Wichtig ist Akzeptanz für seine Eigenarten, viel Zeit und viel Liebe.

Lawinja & Krümel

Lawinja und Krümel sind zwei 5 Monate alte Katzenmädchen. Sie suchen zusammen ein Zuhause. Medizinische Vorgeschichte auf Anfrage telefonisch.

Pirat

Pirat ist ein 8 Monate altes Katerchen. Er ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat er in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Der kastrierte Kater kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo er auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht er noch nicht zu, genießt aber schon schnurrend Streicheleinheiten.

Peter

Peter ist ein 2 Jahre altes Katerchen, das nun ein Zuhause mit Freigang sucht.

Peter ist ein gutes Beispiel, warum wir keine Kitten in Einzelhaltung geben.

Mit ähnlichen Geschichten wie seiner landen nämlich viele Katzen im Tierheim.

Peter kam als junges Katerchen zu einer alten Dame. Er sollte etwas Abwechslung in ihr Leben bringen.

Doch das Leben der alten Dame war für Peter unendlich langweilig, sodass der junge Kater anfing Dummheiten zu machen.

Also gab sie ihn ab. Auch hier soll Peter in der Wohnung Blödsinn gemacht haben. Menschen hat er wohl mit Scheinangriffen attackiert.

Ein typisches Verhalten, wenn Katzen unausgelastet, unausgeglichen und somit unglücklich sind.

Im Tierheim zeigt sich Peter sehr zahm und anhänglich. Gekratzt hat er nie. Ganz im Gegenteil, er ist sogar sehr verschmust.

Wir suchen für den lieben Peter ein Zuhause mit Freigang.

Lotte

Dieses schüchterne Katzengeschwisterpärchen wartet schon einige Wochen bei uns auf ein Zuhause. Scheue Katzen haben es schwer.

Vielleicht fasst sich doch jemand ein Herz und schenkt den 4 Monate alten Kätzchen ein Zuhause.

Lotte und Linda können zusammen oder getrennt zu einem vorhandenen Kitten ausziehen.

Linda

Dieses schüchterne Katzengeschwisterpärchen wartet schon einige Wochen bei uns auf ein Zuhause. Scheue Katzen haben es schwer.

Vielleicht fasst sich doch jemand ein Herz und schenkt den 4 Monate alten Kätzchen ein Zuhause.

Lotte und Linda können zusammen oder getrennt zu einem vorhandenen Kitten ausziehen.

Ida

Ida kam als Fundkatze in einem schlechten Zustand zu uns. Inzwischen hat sie sich erholt und wir können ein Zuhause für sie suchen. Die ca. 10 Jahre alte Katze hat ein ruhiges Wesen und sucht gern Kontakt zum Menschen. Es scheint nicht, als würde sie Freigang einfordern. Also kann sie in die Wohnung oder mit Freigang vermittelt werden.

Oscar

Oscar ist ein 8 Monate altes Katerchen. Er ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat er in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Der kastrierte Kater kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo er auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht er noch nicht zu.

Romie

Romie ist eine 8 Monate alte Katze. Sie ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht sie noch nicht zu.

Blacknose

Blacknose ist eine 8 Monate alte Katze. Sie ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht sie noch nicht zu.

Eva

Eva ist eine 1,5 Jahre alte Katze. Sie ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht sie noch nicht zu.

Blitz

Blitz ist ein 8 Monate alter Kater. Er ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat er in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Der kastrierte Kater kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo er auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht er noch nicht zu, lässt sich aber streicheln.

Laura

Laura ist eine 2 Jahre alte Katzendame. Immer zu erkennen an ihren gespitzten Ohren, die aussehen, wie kleine Antennen. :) 

Laura ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht sie noch nicht zu, daher hat Laura es schwer ein Zuhause zu finden.

Wir hoffen, dass sich trotzdem bald Menschen finden, die Laura vielleicht als Zweitkatze aufnehmen.

Bernstein

Bernstein ist ein 8 Monate altes Katerchen, dass eigentlich schon viel zu lange im Tierheim sitzt. Bisher wurde er immer übersehen.

Bernstein ist nicht nur bildschön, sondern hat auch ein wundervolles Wesen.

Doch leider kann er das vor Besuchern noch nicht so zeigen.

Bernstein sitzt dann, wenn es ernst wird, immer ganz leise auf seinem Kratzbaum und möchte übersehen werden. Das klappte bisher auch ganz gut. Nur irgendwie ist das nicht der Sinn der Sache und Bernstein hat noch nicht ganz verstanden, dass er doch adoptiert werden muss, um das Tierheim endlich zu verlassen.

Bernstein ist nicht wild und auch nicht wirklich scheu. Er geht nur nicht zu Menschen, weil er das nie kennen gelernt hat. Wir sind uns aber sicher, dass Bernstein mit etwas Hilfe lieber Menschen schnell verstehen wird, dass man auch mit Menschen ausgiebig schmusen kann.

Bernstein ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat er in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Der kastrierte Kater kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo er auch wieder raus kann.

Adam

Bernstein ist ein 8 Monate alter Kater. Er ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat er in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Der kastrierte Kater kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo er auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht er noch nicht zu, lässt sich aber streicheln.

Maserati

Maserati ist eine 8 Monate alte Katze. Sie ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht sie noch nicht zu, lässt sich aber streicheln.

Watschi

Watschi ist ein 8 Monate alter Kater. Er ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat er in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Der kastrierte Kater kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo er auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht er noch nicht zu, lässt sich aber streicheln.

Tiger

Tiger ist ein 8 Monate alter Kater. Er ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat er in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Der kastrierte Kater kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo er auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht er noch nicht zu, lässt sich aber streicheln.

Gentleman

Gentleman ist eine 1,5 Jahre alte Katze. Sie ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht sie noch nicht zu, lässt sich aber streicheln.

Fira

Fira ist eine 8 Monate alte Katzendame. Sie ist sehr sozial und mag andere Katzen sehr gern. Bisher hat sie in einer großen Gruppe gelebt und versteht sich mit Katzen und Katern gleichermaßen gut. Die kastrierte Katze kennt den Freigang und sucht ein Zuhause, wo sie auch wieder raus kann.

Auf Menschen geht sie noch nicht zu, lässt sich aber streicheln.

Odin

Pflegestelle Frankfurt Oder

männlich

Paarhaltung

verschmust

Freigang

 

Odin ist ein 1 1/2 Jahre alter Kater, kastriert, gechipt, geimpft und kerngesund. Er ist ein sehr verspielter und neugieriger Kerl. Am liebsten spielt er mit einem Artgenossen oder Spielzeugen.

Wir möchten Odin gern in ein Zuhause mit Freigang vermitteln, da ihm in der Wohnung die Bewegung fehlt.

Manulito

Pflegestelle Lauterbach 66484

 

Manulito ist laut EU Pass am 8.4.21 geboren.

Er ist geimpft, gechipt und FeLV/FiV und Giardien negativ getestet, mehrmals gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt.

Manulito wurde aus dem größten Tierheim Rumäniens übernommen und lebt zur Zeit mit weiteren 5 Kitten auf einer Pflegestelle in der Südwestpfalz. Er kann dort gerne nach Absprache besucht werden.

Für Manulito wünschen wir wir uns ein katzenerfahrenes Zuhause. Gesicherter Freilauf/ Balkon wären wünschenswert.

Ländlich wäre nach einer langen Eingewöhnung auch Freigang möglich. Manulito sollte nur zu einer vorhandenen Katze oder mit einem anderen Kitten der Pflegestelle vermittelt werden. Keine Einzelhaltung! Manulito ist ein ganz lieber, ruhiger Kater freundlich, verschmust, er ist sehr zutraulich und genießt seine Streicheleinheiten. Er ist ein liebenswerte kleiner, zarter Träumer.

John Boy

Pflegestelle Lauterbach 66484

 

John Boy ist laut EU Pass am 6.4.21 geboren.

Er ist geimpft, gechipt und FeLV/FiV und Giardien negativ getestet, mehrmals gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt.

John Boy wurde aus dem größten Tierheim Rumäniens übernommen und lebt zur Zeit mit weiteren 5 Kitten auf einer Pflegestelle in der Südwestpfalz. Er kann dort gerne nach Absprache besucht werden.

Für John Boy wünschen wir wir uns ein katzenerfahrenes Zuhause. Gesicherter Freilauf/ Balkon wären wünschenswert.

Ländlich wäre nach einer langen Eingewöhnung auch Freigang möglich. John Boy sollte nur zu einer vorhandenen Katze oder mit einem anderen Kitten der Pflegestelle vermittelt werden. Keine Einzelhaltung! John Boy ist ein ganz lieber, ruhiger Kater freundlich, verschmust, er ist sehr zutraulich und genießt seine Streicheleinheiten. Er hilft gerne bei der Hausarbeit.

Lätzchen Klein

Lätzchen Klein ist ein 9 Monate altes Katerchen, das leider schon von klein an bei uns im Tierheim lebt. Da er schon immer sehr schüchtern war, wollte ihn bisher nie jemand adoptieren.

Lätzchen Klein kennt bisher die Wohnungshaltung, kann aber gern auch Freigänger werden.

Mit anderen Katzen und Katern versteht er sich gleichermaßen gut. Da er ein tolles Sozialverhalten hat, wäre er eine ideale Zweitkatze.

Schwätzchen (versprochen)

Schwätzchen ist ein 9 Monate altes Kätzchen, das leider schon von klein an bei uns im Tierheim lebt. Da sie schon immer sehr schüchtern war, wollte sie bisher nie jemand adoptieren.

Schwätzchen kennt bisher die Wohnungshaltung, kann aber gern auch Freigänger werden.

Mit anderen Katzen und Katern versteht sie sich gleichermaßen gut. Da sie ein tolles Sozialverhalten hat, wäre sie eine ideale Zweitkatze.

Cookie

Cookie ist ein 9 Monate altes Katerchen, das leider schon von klein an bei uns im Tierheim lebt. Da er schon immer sehr schüchtern war, wollte ihn bisher nie jemand adoptieren.

Cookie kennt bisher die Wohnungshaltung, kann aber gern auch Freigänger werden.

Mit anderen Katzen und Katern versteht er sich gleichermaßen gut. Da er ein tolles Sozialverhalten hat, wäre er eine ideale Zweitkatze.

Tel: 0173 90 36 140

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

  

Tel: 0173 903 6140

 

Info@Tierheim-am-See.de

Hier könnt ihr uns unterstützen: 

Wunschliste Tierschutz-Shop

Unterstützer:

Banner-Bild: fotolia © Nelos