Einige unserer Kätzchen befinden sich in Pflegestellen. Dies sind private Familien, die unweit vom Tierheim am See wohnen und sich um bestimmte Kätzchen intensiv kümmern. Dies sind Tiere, die meist eine besondere Pflege benötigen, da sie z.B. noch mit der Flasche aufgezogen werden oder noch nicht geimpft sind. Kennenlerntermine können direkt in der Pflegefamilie vereinbart werden. Alle anderen Katzen, bei denen keine Telefonnummer angegeben ist, befinden sich direkt im Tierheim.

Bevor wir eine Katze ins neue Heim geben, machen wir einen Vorbesuch, um uns das neue Zuhause anzuschauen und die neuen Besitzer etwas kennenzulernen. Alle Katzen sind bei Abgabe geimpft, entwurmt und gechipt.

Eine Grundvoraussetzung für eine Vermittlung ist es, dass die Katze im neuen Heim Zugang zum Haus hat. Das heißt, wir geben keine Hofkatzen als Mäusefänger ab, denn jede Katze wünscht sich einen Familienanschluss.

Und wer noch mit dem Gedanken spielt, ein Pärchen aufzunehmen, ist genau auf dem richtigen Weg. Besonders Kitten geben wir am liebsten nur zu zweit ab. Gern beraten wir Sie dazu.

Tamo, Pio & Liko - Ps Robert Eisenhüttenstadt

Tamo, Pio & Liko sind 3 Fundkaterchen. Die drei Brüder sind ca. 12 Wochen alt und suchen zusammen, zu zweit oder einzeln bei einem bereits vorhandenen Kätzchen ein Zuhause.

Dieses kann gern mit Freigang sein oder mit einer Wohnungshaltung.

Oleg & Sina

Oleg & Sina sind zwei Kätzchen, die zusammen mit anderen Kitten von Katzenhändlern gerettet wurden.

Die Händler holten die viel zu jungen Kitten von Bauernhöfen, um sie in der Stadt für viel Geld weiter zu verkaufen. Ein Fernsehteam deckte den Handel mit den viel zu jungen Kätzchen auf.

Gerade 7 Wochen alt und krank kamen die drei zu uns.

In einer Pflegestelle wurden sie liebevoll aufgepäppelt und können nun, gesund in ein neues Zuhause vermittelt werden. Inzwischen sind sie gegen Parasiten behandelt und geimpft.

Vorzugsweise können sie als Pärchen zusammen oder zu einer vorhandenen Jungkatze vermittelt werden. Sie sind sehr zahm, neugierig und verschmust.

Maja

Maja ist eine 10 Jahre alte Abgabekatze. Leider verstarb ihr Frauchen. Diese vermisst sie sehr. Maja ist verschmust, jedoch etwas übergewichtig, was sie nicht am Klettern und Türen öffnen hindert. Sie war Freigang gewohnt. Maja ist kastriert und entwurmt. Ob sie sich mit anderen Katzen verträgt, ist nicht bekannt. Momentan hat sie ein Zimmer für sich.

August & Julius

Die beiden ca. 3 Monate alten Fundkaterchen sind noch recht scheu. Ideal wäre für sie ein Zuhause mit Freigang und geduldigen Menschen. Beide sind geimpft.

Renata - Ps Manja

Acht wochen altes Fundkätzchen aus Neuzelle. Wurde sehr krank gefunden, Behandlung schlägt sehr gut an, sodass sie in wenigen Wochen in ihr neues Heim umziehen kann.

Interessenten können sich schon melden.

Molly

Molly ist weiblich und 10 Wochen alt. Leider ist sie noch recht scheu und sucht geduldige Menschen mit einer anderen Katze.

Phoenix

Phoenix wurde zur Urlaubsbetreuung abgegeben und nicht mehr abgeholt. Wenige Tage später hatten wir ihren Impfpass im Briefkasten...

Phoenix ist eine ca. 10 Jahre alte, ruhige und liebe Katzendame. Sie sucht sehr den Kontakt zum Menschen. Dieser fehlt ihr im Moment am meisten. Wer gibt auch einer nicht mehr ganz so jungen Dame eine Chance und damit ein Zuhause für immer? Phönix ist geimpft, gechipt und kastriert und möchte ihr Zuhause für sich allein haben.

Leonie & Taiga

Leonie und Taiga sind 3 Monate alte Katzengeschwister, die zusammen oder bei einem anderen Jungkätzchen ein Zuhause suchen.

Eine Vermittlung in Einzelhaltung ist nicht möglich, da beide noch sehr schüchtern sind und einander hängen.

Bisher gehen sie noch nicht allein auf den Menschen zu. Sie laufen weg, wenn man sie anfassen möchte. Sicher ist das auch der Grund, warum sie bisher noch kein Zuhause gefunden haben.

Die beiden haben ein wunderschönes getigertes Fell. Leider kommt es auf den Bildern gar nicht so zur Geltung, wie in Natur.

Wir suchen vorzugsweise eine große Wohnung oder ein Zuhause mit der Möglichkeit auf späteren Freigang. Und vor allem geduldige, verständnisvolle Menschen, die den beiden die Zeit geben, die sie brauchen.

Black & Jack - Ps Mirko Frankfurt/Oder

Black & Jack sind 4 Monate alte Katzengeschwister, die zusammen oder bei einem anderen Jungkätzchen ein Zuhause suchen.

Eine Vermittlung in Einzelhaltung ist nicht möglich, da beide noch sehr schüchtern sind.

Bisher gehen sie noch nicht allein auf den Menschen zu. Sie laufen weg, wenn man sie anfassen möchte. Sicher ist das auch der Grund, warum sie bisher noch kein Zuhause gefunden haben.

Die beiden waren der Nachwuchs einer verwilderten Katze und haben so leider frühzeitig keinen Menschenkontakt gehabt.

Aber durch das Leben in einer Pflegestelle haben sie bereits tolle Fortschritte gemacht. Sie kennen das Leben in der Wohnung und finden die Katzentoilette.

Wir suchen vorzugsweise eine große Wohnung oder ein Zuhause mit der Möglichkeit auf späteren Freigang. Und vor allem geduldige, verständnisvolle Menschen, die den beiden die Zeit geben, die sie brauchen.

Die beiden haben es besonders schwer ein Zuhause zu finden. Zum einen durch ihr schüchternes Wesen und zum anderen ist die schwarze Fellfarbe nicht sehr gefragt.

Wir hoffen sehr, dass sich trotzdem bald eine Familie für die beiden findet.

Clemens & Till

Clemens & Till sind noch ganz neu im Tierheim. Schönere Fotos folgen. Die beiden 11 Wochen alten Katerchen suchen zusammen ein Zuhause. Sie sind noch recht schüchtern.

Tiger & Mollyto - Ps Valentin

Tiger ist ein 12 Wochen altes Katerchen und Mollyto eine ca. 10 Wochen alte Katze. Zwei absolute Schmusetiger, die gern in eine Familie mit lieben Kindern vermittelt werden können. Gern können beide zusammen vermittelt werden, zu einer anderen Katze oder in ein Zuhause mit Freigang.

Fiola

Fiola ist eine ca. 3-5-jährige sehr liebe Katze. Genau kann man ihr Alter nicht bestimmen, da sie als Fundkatze ins Tierheim kam. Sie ist kastriert und geimpft, bei Abgabe gechipt. Fiola möchte unbedingt Freigang haben. Denn das ist das Leben, welches sie kannte.  So kann sie ihr Geschäft im Freien verrichten, was ihr sehr wichtig scheint. Trotzdem mag sie Menschen und deren Streicheleinheiten sehr sehr gern. Sie schmeißt den Schnurrmotor an, sobald jemand nur in ihrer Nähe ist. Auch kennt sie das menschliche Essen, welches in unbeaufsichtigten Momenten plötzlich verschwindet ... ;)) (vor allem Wurst, aber auch die Pfote ins Joghurtglas stecken und diese dann ablecken, kann sie wie ein Waschbär). Fiola spielt immer noch sehr gern und ist eine neugierige Katze. Sie ist verträglich mit anderen Katzen. Momentan befindet sie sich in einer Gruppe mit zwei ruhigen Katzen. In einer anderen Gruppe wurde sie gemobbt, zog sich zurück, wehrte sich nicht. Sie ist also eher eine defensive Katze. Aus diesem Grund und ihrer Menschenbezogenheit würde Fiola auch gern eine Einzelprinzessin werden.

 

Miezi

Mietzi ist eine ältere Katzendame, die lieb und verträglich im Umgang mit anderen Katzen ist. Jedoch hier beim Menschen noch Zurückhaltung zeigt. Anders war es bei der älteren Dame, die sich um sie kümmerte. Miezi ist Freigang gewöhnt, möchte auf ihre alten Tage diesen nicht missen und hofft auf ein endgültiges Zuhause, das auf die Bedürfnisse einer Seniorin eingehen kann.

Lilly & Leo - Pflegestelle

Wohnungshaltung oder mit Freigang

 

Das 10 Jahre alte Katzenpärchen Lilly und Leo ist unzertrennlich. Die beiden leben von klein auf in einer Wohnung zusammen und müssen nun aus persönlichen Gründen abgegeben werden. Mit kleinen Kindern sind sie vertraut.

Sie sind sehr zahm, verschmust und zugänglich, außerdem geimpft und kastriert.

Minka - Ps Isabell

Wohnungshaltung oder mit Freigang

 

Minka ist eine 10 Jahre alt Wohnungskatze, die nach dem Tod ihres Herrchen ins Tierheim kam. Gegenüber Menschen zeigt sie sich verschmust, lieb und zutraulich. In der aktuellen Pflegestelle bestätigte sich, dass sie doch lieber als Einzelkatze ein neues Zuhause beziehen würde. Grundlegend kommt sie aber mit anderen Katzen gut zurecht.

Als Minka zu uns kam wurde bei ihr Diabetes festgestellt und Minka musste gespritzt werden. Nachdem sie bei uns abnahm, haben sich Minkas Werte so gut verbessert, dass sie jetzt nicht mehr gespritzt werden muss, sondern nur noch Diabetic Futter fressen brauch.

Wir hoffen sehr, dass Minka für ihre letzten Jahre noch eine liebe Familie findet.

Momo - Pflegestelle Schulz

Freigang

 

Momo ist eine 4 Jahre alte Katze und sucht ein Zuhause mit Freigang. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn Momo ist scheu und wer nimmt schon eine scheue Katze? Seitdem sie gerettet wurde, lebt sie in einer Pflegestelle in der Wohnung. Doch mit den anderen Katzen kommt Momo auf engem Raum nicht zurecht. Sie kratzt sich vor Stress. Vermutlich vermisst sie auch den Freigang. Wir suchen für die 4 Jahre alte Katze ein verständnisvolles Zuhause, wo man keine Schmusekatze erwartet und mit Freigang. Grundlegend wäre das Zusammenleben mit einer ebenfalls ruhigen Katze kein Problem. Es sollten nur nicht mehrere oder dominante Katzen sein.

Tel: 0173 90 36 140

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

  

Tel: 0173 903 6140

Hier könnt ihr uns unterstützen: 

Wunschliste Tierschutz-Shop

Unterstützer:


Banner-Bild: fotolia © Nelos