Alle unsere Nager sind die Gruppenhaltung gewohnt und verträglich. Sie werden nur mindestens zu zweit abgegeben oder zu einem schon vorhandenen Artgenossen.

Meerschweinchen Männer

Viele kastrierte Böckchen suchen ein schönes Zuhause. Das Auge in den letzten Bildern wird wieder vollständig verheilen.

Meerschweinchen Damen

5 Meerschweinchendamen warten im Tierheim auf ein liebevolles Zuhause.

Trüffel

Trüffel ist ein Schopfmeerschweinchen Männchen und etwa im September 2017 zusammen mit anderen Meerschweinchen ausgesetzt worden. Inzwischen ist er kastriert, recht zahm und sehr sozial. Er lebt zusammen mit männlichen und weiblichen Schweinchen.

Nougat

Das kleine Schopfmeerschweinchen Männchen ist Mitte November geboren und der Sohn einer ausgesetzten tragenden Mutter.

Whisky

Das kleine Rosetten-Peruaner Männchen ist Anfang November geboren und sollte als Schlangenfutter enden. Inzwische ist er sehr zahm und sozial in der Gruppe.

Popcorn

Das kleine Rosetten-Peruaner Männchen ist Anfang November geboren und sollte als Schlangenfutter enden. Inzwische ist er sehr zahm und sozial in der Gruppe.

Elli

Das kleine Schopfmeerschweinchen Mädchen ist mitte November geboren und die Tochter einer ausgesetzten Meerschweinchen Mama. Sie ist sehr zahm, sozial in der Gruppe und redefreudig. Fröhlich quasselt sie immer vor sich hin.

Makanda

Das kleine Rosettenmädchen ist Anfang November geboren und sollte als Schlangenfutter enden. Inzwische ist sie sehr zahm und sozial in der Gruppe.

Meerschweinchen in der Pflegestelle Witzke

Pflegestelle Witzke in Frankfurt/Oder 

Telefon 01522 4390517

Chinchi

Hallo, liebe Leute und guten Tag. Ich bin ein ca. 1 jähriges Cinchillamädchen und warte in einer Pflegestelle in Eisenhüttenstadt auf ein neues Zuhause. Ich bin extrem zutraulich, lasse mich am Bauch kraulen und komme auch auf die Hand. Auch beim Umsetzen oder festhalten bleibe ich sehr ruhig und reagiere nicht gestresst. In der Pflegestelle sind noch 5 Chinchis aber der Jüngste ist 11 Jahre alt und somit passe ich Jungspund gar nicht in die Gruppe. Gleichaltrige Artgenossen wären prima für mich. Ich wurde vom Tierschutz übernommen, da ich eine sehr große Wunde am Kopf hatte. Andere Tiere bissen in einem Zooladen so lange auf mich ein, bis ich fast tod war. Mein ganzer Kopf war aufgebissen. Mittlerweile ist alles gut verheilt und kaum noch zu sehen. Ich suche jetzt eine Chinfamilie, in die ich integriert werden und die nächsten Jahre mit anderen Chinchilla kuscheln kann.  Meine Pflegestelle ist unter 0152 03882445 in Eisenhüttenstadt zu erreichen.

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

 

 

Tel: 0173 903 6140


Banner-Bild: fotolia © Nelos