Hier finden Sie alle Katzen, die sich direkt bei uns im Tierheim befinden und ein Zuhause mit Freigang suchen. Weil sie Freigang bereits kennen, ist die reine Wohnungshaltung meist nicht mehr möglich.

 

Bevor wir eine Katze ins neue Heim geben, machen wir einen Vorbesuch, um uns das neue Zuhause anzuschauen und die neuen Besitzer etwas kennenzulernen. Alle Katzen sind bei Abgabe geimpft, entwurmt und gechipt.

Eine Grundvoraussetzung für eine Vermittlung ist es, dass die Katze im neuen Heim Zugang zum Haus hat. Das heißt, wir geben keine Hofkatzen als Mäusefänger ab, denn jede Katze wünscht sich einen Familienanschluss.

Und wer noch mit dem Gedanken spielt, ein Pärchen aufzunehmen, ist genau auf dem richtigen Weg. Besonders Kitten geben wir am liebsten nur zu zweit ab. Gern beraten wir Sie dazu.

Smoke

Lucy

Caso

Mila

13 Jahre alt 

sehr verschmust

kann auch als Einzelkatze vermittelt werden

Boris

Hallo, mein Name ist Boris!

 

Mit meinen geschätzten 10 Jahren bin ich ein erfahrener und liebenswerter Kater auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich genieße es, draußen die Welt zu erkunden, daher wäre ein Zuhause mit Freigang oder einer großen Wohnung ideal für mich.

 

Trotz meiner Vergangenheit habe ich ein freundliches Wesen und komme gut mit anderen Katzen zurecht. Ich weiß, dass mein bisheriges Leben sichtbare Spuren hinterlassen hat, aber ich habe viel Liebe zu geben. Menschen gegenüber bin ich besonders verschmust und liebe es, gestreichelt zu werden.

 

Wenn du auf der Suche nach einem erfahrenen Kater bist, der deine Aufmerksamkeit und Zuneigung verdient, dann bin ich genau der Richtige für dich.

 

Komm doch vorbei und lerne mich kennen. Ich freue mich darauf, mein neues Zuhause mit dir zu teilen!

 

Mit liebevollen Pfotenabdrücken,

Boris

Uschi

Hallo, mein Name ist Uschi!

 

Ich bin eine freundliche und zahme Katze, die im Tierheim auf ein liebevolles Zuhause wartet. Mit meinen 1 Jahr bin ich noch jung und voller Energie, bereit, das Leben mit meinen zukünftigen Menschen zu erkunden.

 

Ich liebe es, gestreichelt zu werden und genieße die Gesellschaft von Menschen. Im Tierheim habe ich gelernt, mich gut zu benehmen und bin bereits stubenrein.

Ich wurde gefunden und suche nun nach einem Zuhause, in dem ich Freigang genießen und die Welt erkunden kann. Außerdem bin ich unglaublich verschmust und freue mich darauf, mit meinen zukünftigen Menschen viele Kuschelstunden zu verbringen.

 

Komm doch vorbei und lerne mich kennen. Ich freue mich darauf, mein neues Zuhause mit dir zu teilen!

 

Mit liebevollen Pfotenabdrücken,

Uschi

Alfons

King Julien

Rosalinde

Magdalena

Magdalena, eine bezaubernde Katze im Alter von 2 Jahren, hat ihre ganz eigene Art, die Herzen im Sturm zu erobern. Mit einem starken Wunsch nach Freiheit sehnt sich Magdalena nach Freigang, der ihr ermöglichen würde, die Welt um sie herum zu erkunden und ihre natürlichen Instinkte auszuleben. Sie wurde bereits kastriert.

 

Diese junge Katze ist äußerst sozial und kommt gut mit anderen Katzen aus. Ihre gesellige Natur zeigt sich insbesondere bei den täglichen Leckerli-Runden im Tierheim. Magdalena liebt es, wenn man ihr die Leckerlies direkt vor die Nase legt, ohne dass sie sich scheu oder abwehrend verhält. Diese spielerischen Momente enthüllen ihre zugängliche Seite und machen sie zu einem liebenswerten Teil der Gemeinschaft im Tierheim.

 

Wenn es um den Umgang mit Menschen geht, zeigt sich Magdalena jedoch zunächst schüchtern. Geduld ist der Schlüssel, um das Vertrauen dieser charmanten Katze zu gewinnen. In einem Haushalt mit Geduld und Verständnis wird Magdalena sicherlich ihre schüchterne Fassade überwinden und zu einer liebevollen Begleiterin heranwachsen.

Jeff

Jeff, ein im wahrsten Sinne des Wortes "großer Fund" aus Frankfurt Oder, ist ein imposanter Kater, dessen charmante Persönlichkeit darauf wartet, entdeckt zu werden. Leider hat ihn bisher niemand vermisst, aber seine beeindruckende Erscheinung und sanfte Art machen ihn zu einem Schatz im Tierheim.

 

Mit seiner Größe und kräftigen Statur ist Jeff ein wahrhaft beeindruckender Kater. Bereits kastriert und im Jahr 2018 geboren, bringt er die perfekte Mischung aus Jugendlichkeit und Reife mit sich.

 

Jeff zeigt sich als ein total lieber und verschmuster Kater, der die Nähe zu Menschen sucht. Seine soziale Ader erstreckt sich auch auf seine Beziehung zu anderen Katzen – er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und könnte daher eine bereichernde Ergänzung für einen Haushalt mit bereits vorhandenen Katzen sein.

 

Für Jeff wäre Freigang ideal geeignet, da er die Möglichkeit hätte, seine natürlichen Instinkte auszuleben und die Welt um ihn herum zu erkunden. Ein liebevolles Zuhause mit Freigang würde Jeff die Möglichkeit bieten, sowohl drinnen als auch draußen ein erfülltes Katzenleben zu führen.

Babsi

Babsi, eine faszinierende Überlebenskünstlerin aus Frankfurt Oder, hat eine bewegte Vergangenheit. Als Fundkatze hielt sie die Anwohner lange Zeit auf Trab, die beharrlich versuchten, sie einzufangen. Nach einer Phase des Verschwindens tauchte sie unerwartet wieder auf, und endlich gelang es, sie zu sichern. Ihre beeindruckende Widerstandsfähigkeit und der Überlebensinstinkt machten sie zu einer wahren Kämpferin.

 

Trotz ihrer turbulenten Geschichte zeigt Babsi Spuren eines früheren Zuhauses – sie wurde bereits kastriert. Das genaue Alter ist schwer zu bestimmen, da ein Blick auf die Zähne noch nicht möglich war, aber wir schätzten sie auf etwa 5 Jahre. Babsi ist anfänglich etwas scheu, was verständlich ist, doch sie braucht nur die nötige Zeit und Geduld, um Vertrauen aufzubauen.

 

Ihre Geschichte und ihre Zurückhaltung machen sie zu einer besonderen Katze, die vielleicht mehr Zeit und Einfühlungsvermögen benötigt, aber gleichzeitig das Potenzial hat, zu einer liebevollen Begleiterin zu werden. 

Daphne

Diese bezaubernde Katzendame im zarten Alter von 3 Jahren, hat durch eine Kastrationsaktion ihren Weg ins Tierheim gefunden. Daphne wurde von aufmerksamen Anwohnerinnen versorgt, was ihre nicht ganz scheue Natur erklärt.

 

Diese eigenständige Schönheit ist keine ausgesprochene Schmusekatze, sondern zeigt sich eher skeptisch gegenüber Menschen. Ihre zurückhaltende Art erstreckt sich auch auf ihre Interaktionen mit anderen Katzen, weshalb sie es bevorzugt, allein auf ihrem Stammplatz zu liegen.

 

Sie ist jedoch nicht komplett verschlossen und lässt sich durchaus ansprechen. Mit einer gewissen Skepsis gegenüber Fremden und einer unabhängigen Persönlichkeit, sucht sie nach einem ruhigen Zuhause, das ihr den Raum gibt, den sie benötigt.

 

Dank der Kastrationsaktion wurde Daphne bereits kastriert – ein wichtiger Schritt für ihre Gesundheit. Sie nimmt gerne Leckerlies an und überraschenderweise zeigt sie sich in diesem Zusammenhang weder fauchend noch beißend.

Daphne sehnt sich nach Freigang, um die Welt auf ihre eigene, erforschende Art zu entdecken.

Shorty & Lori

Shorty, geboren 2018, hat im Tierheim schwierige Zeiten durchgemacht. Ursprünglich lebte er mit vielen anderen Katzen bei einer älteren Dame, die aufgrund von Problemen mit dem Vermieter gezwungen war, alle ihre Katzen abzugeben. Der Umzug ins Tierheim bedeutete für die Katzenfamilie, die zuvor Freigang und eine ruhige Umgebung genoss, eine große Veränderung.

 

Während einige Katzen aus der Gruppe schnell Zugang zu den Betreuern fanden und Menschen gegenüber aufgeschlossen waren, blieb Shorty eher zurückhaltend. Nach einigen Monaten schien sich jedoch das Glück zu wenden, als sich eine Familie für ihn interessierte. Leider entschieden sie sich gegen die Empfehlung, eine zweite Katze dazu zu nehmen, und wollten sehen, ob Shorty allein in seinem neuen Zuhause zurechtkommt.

 

Die Befürchtungen bewahrheiteten sich, denn trotz Freigang fühlte sich Shorty in der Einzelhaltung nicht wohl. Wir schlugen vor, eine zweite soziale Katze hinzuzunehmen, aber die Familie entschied sich dafür, Shorty ins Tierheim zurückzubringen. Jetzt hoffen wir erneut auf ein neues Zuhause, diesmal jedoch nur mit einer weiteren sozialen Katzengefährtin für Shorty.

Lori, eine charmante Katzenmutter im Alter von etwa 4 Jahren, strahlt eine besondere Verbundenheit mit ihrem Gefährten Shorty aus. Täglich verbringen sie gemeinsam Zeit in ihrer Höhle, wo sie sich eng aneinander kuscheln und ihre Zuneigung füreinander zeigen.

 

Ähnlich wie ihr Sohn, zeigt sich auch Lori anfangs eher zurückhaltend. Doch glücklicherweise ist sie äußerst friedlich und lässt sich ohne Probleme berühren, ohne zu kratzen oder zu beißen. Ihre schüchterne Natur verleiht ihrer Persönlichkeit eine sanfte Ausstrahlung, die mit der Zeit sicherlich noch mehr zum Vorschein kommen wird.

 

Lori hatte das Glück, bei einer fürsorglichen Frau in Berlin zu leben, die sich liebevoll um sie kümmerte. Trotzdem war der fehlende Freigang ein Hindernis für eine vollständig erfüllte Katzenexistenz.

Denni

Denni, etwa 2 Jahre alt und kastriert, ist ein lebhaftes Energiebündel, wenn es um Zuneigung geht. Dieser wild verschmuste Kater liebt es, sich in kuschelige Momente zu stürzen und sucht nach Wegen, seine Liebe auszudrücken.

 

Er hatte das Glück zusammen mit seiner Mama Lorie, bei einer Frau in Berlin zu leben, die sich gut um ihn und seine Mutter Lori kümmerte. Dennoch war der fehlende Freigang ein Hindernis, das einer glücklichen Katzenexistenz im Wege stand.

 

Denni ist jedoch nicht nur ein Kater mit einer komplexen Vergangenheit, sondern auch eine liebenswerte und soziale Katze. Er zeigt eine bemerkenswerte Fähigkeit, sich mit anderen Katzen zu verstehen, und sein soziales Wesen spiegelt sich in seinem Umgang mit Katern wider. Er ist bekannt dafür, sich wohl und vertraut zu fühlen, besonders bei Personen, die er kennt und denen er vertraut. Sobald er eine vertraute Person sieht, eilt er herbei und begrüßt sie auf liebevolle Weise.

 

Sein verschmuster Charakter ist eine seiner herausragenden Eigenschaften. Denni liebt es, gestreichelt und gekuschelt zu werden, und er sucht aktiv nach Zuneigung. Er ist so anhänglich, dass er sogar seiner Pflegerin zarte Liebesbisse schenkt, um seine Zuneigung auszudrücken.

 

Trotz seiner offenen und liebevollen Natur ist Denni in neuen Situationen oder in Anwesenheit von Fremden eher zurückhaltend. Wenn ihm unbekannte Personen begegnen, zieht er sich schnell zurück und sucht Sicherheit in seinem vertrauten Umfeld.

 

Insgesamt ist Denni eine wundervolle Katze mit einer Vielzahl von liebenswerten Eigenschaften, die ihn zu einem einzigartigen Begleiter machen.

Findus

Findus, ein kleiner Kater, wurde als herrenloses Tier zu uns ins Tierheim gebracht. Sein trauriges Schicksal begann, als er völlig erschöpft an der Garage einer Dame gefunden wurde, unfähig, sich zu bewegen.

 

Die besorgte Dame wandte sich an das Ordnungsamt, das für Fundtiere zuständig ist. Unglücklicherweise schlug ein Mitarbeiter vor, Findus im Wald auszusetzen – ein Vorschlag, der nicht nur gegen das Tierschutzgesetz verstieß, sondern auch moralisch inakzeptabel war.

 

Glücklicherweise entschied sich die Dame, Findus zu einer Tierärztin zu bringen, die ihm mit Infusionen und angemessener Behandlung das Leben rettete. Nachdem der kleine Kater wieder auf den Beinen war, bat sie uns darum, ihm ein neues Zuhause zu geben.

 

Findus, etwa 6 Monate alt, hofft nun darauf, ein warmes und liebevolles Zuhause zu finden. Er ist sehr gesellig und würde sich besonders gut in einem Haushalt mit einer anderen Katze fühlen. Idealerweise sollte er auch die Möglichkeit haben, nach draußen zu gehen.

 

Aufgrund seiner vergangenen Erlebnisse ist er gegenüber Fremden noch etwas schüchtern, aber mit Liebe und Geduld wird er sicherlich Vertrauen fassen. Wenn du diesem tapferen Kater ein neues Zuhause schenken möchtest, freuen wir uns darauf, von dir zu hören. Zusammen können wir Findus die Liebe und Sicherheit geben, die er verdient. 🐾

Susi

Susi, im zarten Alter von 8 Jahren, ist eine lebhafte und eigenwillige Katzendame, die nach einem liebevollen und verständnisvollen Zuhause mit Freigang sehnt. Sie ist voller Energie und liebt es, in der Natur herumzustreunen, deshalb sollte sie die Möglichkeit haben, die Welt draußen zu erkunden.

 

Diese süße, manchmal etwas launische Katze hat ihren eigenen Kopf und zeigt gerne, was sie möchte. Aber genau das macht sie auch so charmant! Sie hat keine Scheu davor, zu zeigen, wenn ihr etwas nicht passt, und teilt dies gelegentlich mit einem kleinen Pfotenhieb mit. 

 

Susi scheint mit anderen Katzen kein Problem zu haben. In ihrem gegenwärtigen Umfeld stören sie ihre Nachbarn nicht, und sie könnte sich daher als wunderbare Zweitkatze in deinem Haushalt erweisen.

 

Wenn du nach einer Katze suchst, die aktiv ist, ein eigenes Köpfchen hat und gleichzeitig genug Liebe und Zuneigung zu geben hat, dann könnte Susi die perfekte Begleiterin für dich sein.

Arnie

Arnie, im Mai 2023 geboren, der derzeit im Tierheim auf ein neues Zuhause wartet. Dieser schüchterne Kater neigt dazu, Menschen mit anfänglicher Zurückhaltung zu begegnen, doch sein Herz schmilzt förmlich, wenn Leckerlies im Spiel sind. Arnie hat eine besondere Vorliebe für diese kleinen Gaumenfreuden und zeigt sich dabei als äußerst zugänglich für sanfte Berührungen.

 

Trotz seiner anfänglichen Schüchternheit ist Arnie ein geselliger Charakter und zeigt eine bemerkenswerte soziale Verträglichkeit mit anderen Katzen. Er ist kastriert und geimpft, was ihn zu einem perfekten Begleiter für Katzenfreunde macht, die bereits einen pelzigen Freund zu Hause haben.

 

Arnie trägt einen Charme auf leisen Pfoten und sucht nach einem einfühlsamen Besitzer, der ihm die Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen. Mit seiner liebevollen Art und seiner Bereitschaft, sich von kleinen Aufmerksamkeiten überzeugen zu lassen, wird Arnie sicherlich das Herz seines zukünftigen Menschen im Sturm erobern.

Tom

Tom ist ein aufgeweckter und sozialer Kater, der sich gut mit anderen Katzen versteht. Er sucht ein Zuhause mit Freigang, wo er sich nach Herzenslust austoben und die Welt erkunden kann. Obwohl er anfänglich schüchtern gegenüber Menschen sein kann, öffnet er sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und zeigt seine liebevolle Seite.

 

Der Weg zu seinem Herzen führt über Geduld, Vertrauen und einfühlsame Zuwendung. Wenn Tom erst einmal Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich als liebevoller und verschmuster Begleiter, der gerne Streicheleinheiten genießt. Wir sind überzeugt, dass er in einem ruhigen und einfühlsamen Zuhause schnell auftauen und sein volles Potenzial als treuer Familienkater entfalten wird.

Charlotte

Sie ist eine liebevoll zurückhaltende Katze im Alter von 5 Monaten, die derzeit in unserem Tierheim auf ein liebevolles Zuhause wartet. Charlotte ist eine wunderschöne Katze, die sich nach einem ruhigen, liebevollen Platz sehnt, an dem sie mit Geduld und Verständnis aufblühen kann.

 

Charlotte ist sehr sozial und genießt die Gesellschaft anderer Katzen. Sie würde sich in einem Zuhause wohlfühlen, in dem sie Freigang genießen kann und wo bereits andere Katzen leben. Ihre zarte Natur und ihre Anpassungsfähigkeit machen sie zu einer perfekten Gefährtin für bereits vorhandene Katzen in Ihrem Haushalt.

 

Obwohl Charlotte etwas zurückhaltend gegenüber Menschen ist, ist sie neugierig und zeigt Interesse an ihrer Umgebung. Mit Geduld, Liebe und Zeit wird Charlotte sicherlich Vertrauen aufbauen und zu einer treuen Begleiterin werden. Sie wartet derzeit im Zimmer 5 auf ihre neue Familie, die ihr die Zeit und das Verständnis schenkt, das sie braucht.

Tamilo

Tamilo ist ein 6 Monate alter Kater. Er wurde in einer Gartensparte geboren. Leider hatte er bisher kaum Kontakt zu Menschen und ist daher noch sehr scheu.

Tamilo ist noch schüchtern gegenüber Menschen, mit anderen Katzen ist jedoch sehr sozial. Optimal wäre für ihn ein Zuhause mit einer anderen jungen Katze.

Da Tamilo die Freiheit bereits kennt, sucht er wieder ein Zuhause mit Freigang.

Jedoch müssen seine neuen Menschen geduldig sein, denn Tamilo wird einige Wochen brauchen, bis er von sich aus auf Menschen zu geht.

Pucki

Pucki, ein kastrierter Kater von etwa 1,5 Jahren, bereichert unser Tierheim mit seiner einzigartigen Persönlichkeit. Bei seiner Aufnahme fiel auf, dass er eine leichte Ataxie hat, die sich nur bei großer Aufregung durch ein leichtes Kopfwackeln zeigt. Zusätzlich ist Pucki leider komplett taub. Trotz dieser Herausforderungen zeigt er sich als liebenswerter Schmusekater mit einer faszinierenden Lebensfreude.

 

Ursprünglich versuchten wir, Pucki in einer Wohnung zu halten, um seine speziellen Bedürfnisse zu berücksichtigen. Doch schnell wurde deutlich, dass reine Wohnungshaltung nicht das Richtige für ihn ist. Er sehnt sich danach, die Welt außerhalb der vier Wände zu erkunden, und dies äußert sich in einem deutlichen Bedürfnis nach Freigang. Seine Unausgelassenheit drückt sich besonders durch ein auf Menschen gerichtetes Jagdverhalten aus.

 

Trotz seiner Abenteuerlust ist Pucki ein unglaublich lieber Schmusekater, der sich nach Streicheleinheiten und Kuscheleinheiten sehnt. Seine Vorliebe für Wasser macht ihn zu einer echten Wasserratte, die es liebt, im Waschbecken zu planschen. In Bezug auf Transport und Futter ist er äußerst unkompliziert.

 

Unser oberstes Ziel ist es nun, für ihn ein liebevolles Zuhause zu finden, in dem er sich wohlfühlen und seine Bedürfnisse nach Freigang ausleben kann. Die ideale Umgebung wäre ein eingezäunter Garten oder ein Zuhause auf dem Land mit wenig Autoverkehr. Eine weitere soziale Katze würde Puckis Lebensqualität zusätzlich bereichern. Wir sind zuversichtlich, dass Pucki in einem fürsorglichen Zuhause all die Liebe und Aufmerksamkeit erhalten wird, die er verdient.

Schnauzi

Hallo ihr lieben Menschen da draußen! Mein Name ist Schnauzi und ich bin ein 3 Jahre altes Katerchen. Leider musste ich vor einigen Wochen meine heile Welt verlassen, weil Nachbarn mit meinem lieben Frauchen stänkern mussten. Sie war dann gezwungen meine Katzenfreunde und mich ins Tierheim zu geben. Der Umzug aus der ruhigen Umgebung ins Tierheim war eine große Veränderung für uns. Obwohl ich eigentlich ein zahmes Katerchen bin, kann ich mich im Tierheim gegenüber Fremden noch nicht überwinden und laufe immer weg. 

An der Guten "Morgen - Runde" nehme ich aber schon ganz regelmäßig teil. Da kommt dann die Anne, mit dem Futter und nach dem Essen wird ausgiebig gekuschelt.

Dabei kann ich mich frei entfalten und ganz laut schnurren, denn der Anne vertraue ich schon. Nur bei Fremden brauche ich noch etwas Zeit.

Aber vielleicht findet sich doch jemand, der mich so aufnimmt, wie ich bin und mir eine Chance gibt. Gegenüber anderen Katzen bin ich sehr sozial und freue mich über Gesellschaft. 

Daher wäre ich vielleicht ein idealer Zweitkater.

Ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang fände ich optimal, aber auch die Vermittlung in eine große Wohnung schließen die Leute vom Tierheim nicht aus.

Denn 3 Katzen aus meiner Familie sind schon in eine Wohnung vermittelt worden und fühlen sich dort sehr wohl. Sie sind sogar zu großen Schmusern geworden.

 

Ich bin Fiv und Felv negativ getestet.

 

Euer Schnauzi

Balu

Hallo ihr lieben Menschen da draußen! Mein Name ist Balu und ich bin ein 3 Jahre altes Katerchen. Leider musste ich vor einigen Wochen meine heile Welt verlassen, weil Nachbarn mit meinem lieben Frauchen stänkern mussten. Sie war dann gezwungen meine Katzenfreunde und mich ins Tierheim zu geben. Der Umzug aus der ruhigen Umgebung ins Tierheim war eine große Veränderung für uns. Obwohl ich eigentlich ein zahmes Katerchen bin, kann ich mich im Tierheim gegenüber Fremden noch nicht überwinden und laufe immer weg.

An der Guten "Morgen - Runde" nehme ich aber schon ganz regelmäßig teil. Da kommt dann die Anne, mit dem Futter und nach dem Essen wird ausgiebig gekuschelt.

Dabei kann ich mich frei entfalten und ganz laut schnurren, denn der Anne vertraue ich schon. Nur bei Fremden brauche ich noch etwas Zeit.

Aber vielleicht findet sich doch jemand, der mich so aufnimmt, wie ich bin und mir eine Chance gibt. Gegenüber anderen Katzen bin ich sehr sozial und freue mich über Gesellschaft.

Daher wäre ich vielleicht ein idealer Zweitkater.

Ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang fände ich optimal, aber auch die Vermittlung in eine große Wohnung schließen die Leute vom Tierheim nicht aus.

Denn 3 Katzen aus meiner Familie sind schon in eine Wohnung vermittelt worden und fühlen sich dort sehr wohl. Sie sind sogar zu großen Schmusern geworden.

Ich bin Fiv und Felv negativ getestet.

 

Euer Balu

Flitzer

Hallo ihr lieben Menschen da draußen! Mein Name ist Flitzer und ich bin ein 4 Jahre altes Katerchen. Leider musste ich vor einigen Monaten meine heile Welt verlassen, weil Nachbarn mit meinem lieben Frauchen stänkern mussten. Sie war dann gezwungen meine Katzenfreunde und mich ins Tierheim zu geben. Der Umzug aus der ruhigen Umgebung ins Tierheim war eine große Veränderung für uns. Obwohl ich eigentlich ein zahmes Katerchen bin, kann ich mich im Tierheim einfach nicht überwinden und laufe immer weg. 

 

Aber vielleicht findet sich doch jemand, der mich so aufnimmt, wie ich bin und mir eine Chance gibt. Gegenüber anderen Katzen bin ich sehr sozial und freue mich über Gesellschaft. Daher wäre ich vielleicht ein idealer Zweitkater.

 

Ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang fände ich optimal, aber auch die Vermittlung in eine große Wohnung schließen die Leute vom Tierheim nicht aus.

 

Denn 3 Katzen aus meiner Familie sind schon in eine Wohnung vermittelt worden und fühlen sich dort sehr wohl. Sie sind sogar zu großen Schmusern geworden.

 

Wenn man mich nun in meinem Katzenzimmer so sieht, wie ich in meiner Höhle kauer, kann man sich gar nicht vorstellen, dass ich auch einmal so werden möchte. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja mal einer mit viel Phantasie und Geduld.

 

Ich bin Fiv und Felv negativ getestet.

 

Euer Flitzer

Felix

Hallo ihr lieben Menschen da draußen! Mein Name ist Felix und ich bin ein 2 Jahre altes Katerchen. Leider musste ich vor einigen Monaten meine heile Welt verlassen, weil Nachbarn mit meinem lieben Frauchen stänkern mussten. Sie war dann gezwungen meine Katzenfreunde und mich ins Tierheim zu geben. Der Umzug aus der ruhigen Umgebung ins Tierheim war eine große Veränderung für uns. Obwohl ich eigentlich ein zahmes Katerchen bin, kann ich mich im Tierheim einfach nicht überwinden und laufe immer weg. 

Aber vielleicht findet sich doch jemand, der mich so aufnimmt, wie ich bin und mir eine Chance gibt. Gegenüber anderen Katzen bin ich sehr sozial und freue mich über Gesellschaft. Daher wäre ich vielleicht ein idealer Zweitkater.

Ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang fände ich optimal, aber auch die Vermittlung in eine große Wohnung schließen die Leute vom Tierheim nicht aus.

Denn 2 Katzen aus meiner Familie sind schon in eine Wohnung vermittelt worden und fühlen sich dort sehr wohl. Sie sind sogar zu großen Schmusern geworden.

Wenn man mich nun in meinem Katzenzimmer so sieht, wie ich in meiner Höhle kauer, kann man sich gar nicht vorstellen, dass ich auch einmal so werden möchte. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja mal einer mit viel Phantasie und Geduld.

Ich bin Fiv und Felv negativ getestet.

 

Euer Felix

Laura

Laura, die im Herbst 2019 geboren wurde, ist eine bezaubernde Katze mit charakteristisch spitz zulaufenden Ohren, die wie kleine Antennen aussehen. Sie ist eine äußerst soziale Katze, die in einer großen Gruppe von Katzen gelebt hat und sich gleichermaßen gut mit anderen Katzen und Katern versteht. Laura ist bereits kastriert und kennt Freigang. Wir suchen für sie ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihren Freigang genießen kann.

 

Obwohl Laura sich Menschen gegenüber noch zurückhaltend zeigt und nicht von sich aus auf sie zugeht, hoffen wir, dass bald jemand ihr Vertrauen gewinnt und ihr ein warmes Zuhause schenkt.

Laura kam mit anderen Katzen aus einem früheren Zuhause zu uns ins Tierheim. Während einige der Katzen bereits ein neues Zuhause gefunden haben und schnell eine Bindung zu Menschen aufgebaut haben, benötigt Laura noch etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Im Tierheim fehlt es uns an Kapazitäten, um diese Zeit intensiv zu investieren.

 

Es wäre schön, wenn Laura zusammen mit ihrem treuen Freund Adam vermittelt werden könnte. Die beiden sind unzertrennlich und kuscheln immer miteinander. Sie sind nun bereits seit fast zwei Jahren im Tierheim und sehnen sich nach einem liebevollen Zuhause, in dem sie ihre Zuneigung und Geborgenheit teilen können.

Adam

Adam, geboren im Frühjahr 2021, ist ein liebenswerter Kater mit einer ausgesprochen sozialen Natur, der die Gesellschaft anderer Katzen sehr schätzt. Er hat bisher in einer größeren Gruppe gelebt und versteht sich gleichermaßen gut mit Katzen und Katern. Adam ist bereits kastriert und kennt Freigang, daher suchen wir für ihn ein Zuhause, in dem er die Freiheit im Freien genießen kann.

 

Obwohl Adam anfänglich scheu gegenüber Fremden ist und nicht aktiv auf sie zugeht, lässt er sich von vertrauten Personen gerne streicheln. Es wird vermutet, dass er sein endgültiges Vertrauen in einem liebevollen Zuhause entwickeln wird.

 

Leider wartet Adam seit fast zwei Jahren vergeblich auf die Chance, in ein neues Zuhause zu ziehen. Er kam mit anderen Katzen aus einem vorherigen Haushalt und während einige dieser Katzen bereits ein liebevolles Zuhause gefunden haben und schnell eine Beziehung zu Menschen aufbauen konnten, benötigt Adam noch etwas Zeit, um sein Vertrauen zu festigen. Im Tierheim fehlt es uns an Kapazitäten, um die Zeit aufzubringen, die Adam braucht, um sein Vertrauen endgültig zu gewinnen.

 

Adam ist ein charmantes Katerchen, das gerne um die Gunst der Katzendame Laura buhlt, mit ihr kommuniziert und schmust. Die beiden sind unzertrennlich und warten schon seit fast zwei Jahren darauf, gemeinsam ein liebevolles Zuhause zu finden. Es wäre wundervoll, wenn sie zusammen in ein neues Zuhause vermittelt werden könnten.

Tel: 0173 90 36 140

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

  

Tel: 0173 903 6140

 

Hier könnt ihr uns unterstützen: 

Unterstützer:

Banner-Bild: fotolia © Nelos