In dieser Rubrik finden Sie alle Hunde aus unserem Tierheim, die sich derzeit in Pflegestellen befinden.

Pflegestelle bedeutet, eine private Familie, die einen Hund bis zu seiner Adoption beherbergt. Besonders für sensible Hunde ist eine Pflegestelle angenehmer als der Aufenthalt im Tierheim. Des Weiteren lernen die Hunde in den Pflegestellen viele alltägliche Dinge wie Kinder, andere Tiere und z.B. die Stubenreinheit kennen.

Wenn Sie Interesse an einem der Hunde haben, rufen Sie bitte zunächst im Tierheim an.

So können wir schon erste Fragen klären und wir stellen dann den Kontakt zur Pflegestelle her.

Akiri

Pflegestelle Nanny 15848 Beskow 

 

 

Akiri ist ein ca. 11 Wochen alter Mischling mit einer Schulterhöhe von aktuell 30 cm und einem Gewicht von 5,5kg.

 

Auf andere Hunde geht er offen zu und auch mit Katzen möchte er immer spielen. Akiri ist ein kleines Energiebündel, das eine Familie mit Hundeerfahrung und ohne kleine Kinder sucht. Er wurde wahrscheinlich viel zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt, daher kennt er keine Grenzen und wird im Spiel oft grob. Auf fremde Menschen reagiert Akiri ängstlich und wenn er sich bedroht fühlt, kann es auch passieren, dass er zuschnappt. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, dann ist er ein ganz lieber und verschmuster kleiner Kerl. Akiris größte Baustelle ist das alleine sein. Sobald er niemanden mehr sieht, ist er außer sich und weint und kratzt an der Tür. Akiri liebt es wenn Frauchen, Herrchen oder ein anderer Hund in seiner Nähe sind, dann ist er ein fast ganz normaler kleiner Welpe.

 

Jinro

Jinro ist ein Rüde, der im Januar 2023 in Rumänien geboren wurde, aktuell hat er eine Schulterhöhe von etwa 55 cm. 

 

Jinro benötigt lange Zeit, um zu verstehen, das Menschen es gut mit ihm meinen. Der Trubel und die Geräusche im Tierheim verunsichert ihn, weshalb er besondere Aufmerksamkeit und Geduld brauchte, um Vertrauen zu fassen. Jinro wird als agiler Hund geschätzt, der keinerlei Anzeichen von Aggression zeit und besonders gut mit anderen Hunden auskommt. Er lebt in einer Pflegestelle bei Eberswalde.

Mama

Wie die Mama, so die Söhne. 

 

Was für eine süße Bilderbuchfamilie. Wir sind einfach nur verliebt. 

Doch in Rumänien waren Mama und ihre 3 Jungs ungewollt und wurden von ihrem Besitzer auf offener Straße ausgesetzt.   

 

Die kleine Hundefamilie landet in einem Tierheim wo Mama ihre Kinder liebevoll aufzog. Inzwischen sind die Jungs alt genug, um ihre eigenen Wege zu gehen und wir finden, dass Mama es auch endlich verdient hat in ihrer eigenen Familie geliebt zu werden. Mama ist 30 cm groß und ein wilder Mischling, in dem auch etwas Terrier stecken könnte. Sie ist sehr sozial, kennt Katzen und Kinder und ist sowieso eine sehr verschmuste, unkomplizierte aber aktive Hündin. 

Timmy

Pflegestelle Kerstin 

Bruna

Bruna ist eine ca. 12 Jahre alte Mischlingshündin, die aus Rumänien zu uns kam.

Die liebe Hündin war schwer traumatisiert in Bezug auf Leinen und andere Hunde.

Auch nach langer Zeit bei uns läuft Bruna noch nicht an der Leine. Aber sie hat sich zu einer großen Kuschelmaus entwickelt, die sich gern stundenlang kraulen lässt.

Für Leckerlis würde sie alles tun. Da saust sie auch gern mal eine Freudenrunde über den Hof.

Bruna ist gern drinnen, sowie draußen und genießt die Nähe ihrer Menschen. Auch mit Fremden hat sie keine Probleme.

Nur eine Leine am Körper macht ihr noch immer große Angst. Hoch heben und in eine Box setzen, sowie das Handling beim Tierarzt sind kein Problem.

Die 50 cm kleine Hündin ist mit allen Tieren verträglich. Sie kennt Hühner, Pferde, Katzen und andere Hunde. Wobei die Anwesenheit dominanter Hunde oder größere Gruppen sie unter Stress setzen.

Wir wünschen und für Bruna ein Haus mit Grundstück, wo sie rein und raus kann.

Es sollten Menschen sein, die Lust haben das Laufen an der Leine mit ihr weiter zu trainieren. Sicher wird sie irgendwann gemütliche Gassigänge gern annehmen.

Henri

Henri, 2 Jahre alt, sucht erfahrene Menschen, die ihm ein passenderes Umfeld bieten können, als wir es können.

Er hat Probleme mit Umweltreizen und Geräuschen umzugehen. Sein größtes Problem ist aber seine Trennungsangst. Er kann momentan NICHT ALLEIN bleiben.
Er braucht Menschen, die ihm mit Ausdauer und dem nötigen Wissen seine Ängste nehmen können, damit er endlich unbeschwert Hund sein kann.
Abseits von seinen Ängsten ist er ein liebes, verspieltes, liebesbedürftiges und lustiges Kerlchen. Er ist verträglich mit Hund und Hündin, Katzen sind für ihn interessant. Er ist aktiv und sportlich und sollte körperlich und geistig ausgelastet werden.
Bitte meldet Euch, wenn er zu Euch passen könnte.

Lolli

Pflegestelle Jana

Mika

Pflegestelle Freya 15848 Beeskow

 

Mika ist eine 6 jährige Hündin, sieht ein bisschen aus wie ein kleiner Wolf. Sie ist eine sehr zarte Maus, 16 kg schwer, 50 cm groß. Mika ist gesund, gechipt, geimpft und kastriert.

 

Unsere Mika hatte keine leichte Vergangenheit. Sie wurde vom Tierschutz im Frühjahr 2022 aus der Ukraine befreit, wo sie in einem Schuppen alleine eingesperrt war. Über Polen dann in Deutschland angekommen fiel sofort auf, dass Mika extrem ängstlich ist. Sie kam in eine Pflegefamilie, um ihr den Stress im Tierheim zu ersparen.

 

Mika kannte nichts, die Rute immer zwischen den Beinen, weder rennen, noch bellen, noch andere Hunde, Rasen, Wasser, streicheln und kommunizieren. Sie rannte draußen ruhelos Kreise, immer auf der Flucht. Wenn man sie berühren wollte, duckte sie sich mit angelegten Ohren, zitterte und machte unter sich. Frauen mag sie lieber als Männer. Was muss sie erlebt haben, wir wissen es nicht, aber mit Sicherheit nichts Gutes. Lange Zeit dachten wir, dass sie stumm ist, sie gab keine Geräusche von sich, keinen Laut.

 

Mika ist jetzt seit 11/2 Jahren in der Pflegefamilie, mit noch zwei anderen Hunden und Katzen, und hat sich sehr gut entwickelt. Sie wird wahrscheinlich niemals ihre Vorsicht und ihre tief verwurzelte Ängstlichkeit ablegen, aber die Entwicklung, die sie gemacht hat, ist unglaublich.

Sie spielt und kommuniziert mit anderen Hunden, rennt ausgelassen, bellt voller Freude, piepst vor Aufregung, zittert vor Ungeduld, liebt Wasser über alles. Man kann stundenlang mit ihr spazieren gehen, läuft vorbildlich an der Leine, fährt gerne Auto, zusammen joggen klappt prima, 10 km sind eine Leichtigkeit für sie.

Mika bleibt nicht gerne alleine, ansonsten ist sie im Haus ganz leise, man merkt sie kaum. Sie sucht sich ein Plätzchen und bleibt dort. Sie bellt nicht, weder am Zaun, noch unterwegs. Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist sie interessiert, aber überhaupt nicht dominant. Mika ist eine unglaublich zärtliche, verschmuste, liebe und sanfte Hündin. 

 

Ideal wäre ein ruhiges Wohnumfeld mit Grundstück, sportliche und aktive Menschen. Da Mika Verlustängste hat und nicht gerne alleine bleibt, bräuchte sie Menschen, die meistens zu Hause sind, ein Zweithund wäre auch möglich. Sie wird einige Monate brauchen, um zu Vertrauen. Sie braucht Menschen, die sie verstehen, die genauso sanft sind und sie so nehmen wie sie ist. Sie wird eine enge Bindung zu ihrem Menschen eingehen und eine Freundin fürs Leben sein. Sie ist eine tolle Hündin!

Bobby

 

Dringend ein neues Zuhause gesucht!

 

Nur für erfahrene Hundemenschen!

 

Bobby, ist ein 8 Jahre alter kastrierter Rüde, 50cm hoch und leider ein dauerhafter Rückkehrer und bereits seit zwei Jahren im Tierheim bzw. nun seit etwa zwei Monaten bei uns in Pflege.

 

Wenn er Dich lieben gelernt hat, dann hast Du leichtes Spiel. ABER: fremden Hunden sowie Menschen solltest Du ausschließlich mit Maulkorb begegnen. Denn leider hat er über die Jahre die Strategie entwickelt, in einer für ihn unangenehmen oder beengten Situation, sofort ohne weitere Voranzeichen zuzubeißen.

 

Das alleine sein für einige Stunden ist kein Problem, solange es nicht gewittert.

 

Er ist ansonsten ein fitter und gesunder Hund, der gerne und gemütlich spazieren geht, aber auch einfach entspannt in seinem Hundebettchen liegen kann.

 

Bei weiteren Fragen melde Dich gerne bei uns und lerne ihn kennen

 

Barney

Die Suche nach einem Zuhause haben wir fast aufgegeben. Barney gehört zu den hoffnungslosen Fällen bei uns im Tierheim.

Mehrfach über Kleinanzeigen weiter verkauft, biss er seine letzte Besitzerin so schwer, dass er sogar die Strecksehne des Unterarms verletzte.

Unsere Mitarbeiter können zwar mit Barney umgehen, aber ein Tierheim ersetzt einfach kein Zuhause.

Bei der wenigen Zeit, die wir für ihn aufbringen können, muss man abwägen, wie viel Lebensqualität solch ein Hund im Tierheim hat. Manche Tierheime hätten längst eingeschläfert.

Das bringen wir nicht übers Herz.

Plätze bei geeigneten Hundetrainern sind extrem schwer zu bekommen und teuer.

Aber was bleibt uns anderes übrig?

Wir werden Barney abgeben, um ihn bei den Hilfe für Schattenbullys e.V. ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Hier gibt es Hundetrainer, die auf schwierige Hunde spezialisiert sind und vorallem mehr Zeit für Barney haben. Wir hoffen auch, dass er hier Fortschritte macht und lernt seine Konflikte anders zu lösen, als mit kleinen und großen Wutanfällen.

Die Unterbringung für Barney wird 450 € im Monat kosten.

Die Hunde, die durch unüberlegte die Anschaffung durch ihre Vorbesitzer versaut werden, brechen uns finanziell gerade das Genick. Und Barney ist nur einer von vielen, der schon viel zu lange unter der Dummheit der Menschen leiden musste.

Gibt es Menschen, die Barney mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen würden? Jeder Euro hilft uns, um auf die hohe Summe zu kommen.

Es ist für uns wirklich viel Geld, aber für Barney die einzige Lösung.

Wer helfen kann und monatlich mit einem kleinen Betrag unterstützen möchte, schreibt uns gern per WhatsApp oder eine Mail. Wir wollen gern berichten, ob Barney seine Paten gefunden hat. Info@Tierheim-am-See.de

 

 

Mein Name ist Barney und ich suche meine/n Menschen.

Dieser sollte ordentlich Hundeerfahrung, auch mit schwierigen Hunden, haben. Also solche, die auch mal beißen, so wie ich nämlich.

Sonst wäre ich ja auch nicht im Tierheim gelandet.

Ansonsten bin ich ganz süß.

Ein Frops eben. 5 Jahre alt, keine bekannten Krankheiten. Mindestens 5 Vorbesitzer, Dickkopf, aktiv, neugierig, aufgeschlossen und gaaanz verschmust.

Nur wenn mir was nicht passt, hacke ich eben zu. Und da mache ich dann auch ernst!

Passen tut mir übrigens öfter mal was nicht.

Also: Keine Kinder und keine Katzen. Bitte auch keine "Ach das wird schon gehen" - Verhandlungen. Nein, es geht nicht mit Kindern. Das Tierheim kann einfach nicht verantworten, dass ein Kind verletzt wird.

Also, ihr solltet euch nicht wegen meines Aussehens für mich entscheiden, sondern wegen meines Charakters. Ich suche Menschen, die eine Herausforderung suchen.

Bei anderen Hunden mache ich erstmal den Maxen, dann entscheidet die Sympathie.

Craiu

Kontaktperson Jana Hoger

 

Hallo ich bin Craiu, ich bin ungefähr 8 Jahre alt und 45cm groß. Ich suche geduldige und Hundeerfahrende Menschen, die mich verstehen. 

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

  

Tel: 0173 903 6140

 

Hier könnt ihr uns unterstützen: 

Unterstützer:

Banner-Bild: fotolia © Nelos