Alle Hunde in dieser Rubrik befinden sich noch in der Smeura in Rumänien. Die Smeura ist das größte Tierheim der Welt und beherbergt derzeit 5400 Hunde.
Viele von ihnen warten bereits seit mehreren Jahren auf ein Zuhause.
Um wenigstens einigen die Chance auf ein Zuhause ermöglichen zu können, haben wir sie hier veröffentlicht.
Wie läuft eine Adoption ab?
Wenn Sie Interesse an einem Hund haben, rufen Sie uns bitte an und nennen Sie uns Namen und Crotalnummer des Hundes.
Wir prüfen dann, ob der Hund noch zur Vermittlung steht.
Danach füllen Sie den Interessentenbogen auf unserer Homepage aus und senden diesen per Email oder per WhatsApp zu.
Wir kontaktieren Sie dann, um einzelne Fragen zu klären und vereinbaren einen Termin für den Vorbesuch bei Ihnen Zuhause.
Vorbesuch bedeutet, dass jemand von uns zu einem Gesprächstermin zu Ihnen kommt und Sie noch die Möglichkeit haben Fragen zu stellen. Natürlich interessiert uns auch, wie unser Schützling später leben wird.
Eine Ausreise ist in jeder Woche möglich. Der Hund kann dann bei uns im Tierheim kennen gelernt werden. Wir machen aus Sicherheitsgründen keine Übergaben an Rasthöfen.
Die Familien sollen ihre Hunde in Ruhe kennen lernen dürfen, um keine falsche Entscheidung zu treffen. Sollten Hund und Mensch vor Ort nicht zusammen passen, ist es keine Schande, das ehrlich zu zugeben. So kann der Hund bei uns im Tierheim bleiben und wird in eine passende Familie vermittelt.
(Bei großen Entfernungen ist auch der Ausstieg in anderen Tierheimen möglich.)
Rokky, Rüde, 5 Jahre, 55 cm, kastriert, verträglich mit Hündinen, menschenorientiert und lieb.
Wie viele weisse Hunde neigt er zur Allergien, und braucht ein hypoallergenes Futter.
Ansprechpartner Tatjana
Pongo, Rüde, 5 Jahre, 63 cm, 26 kg, kastriert.
Vom Charakter ist er freundlich, sensibel und etwas unsicher, verträglich mit Hunden und Katzen, mit Kindern ist er ganz
vorsichtig, zeigt keine Interesse. Pongo kennt die Leine, fährt gut im Auto, ist gehorsam und lernwillig. Am besten wäre für ihn eine Familie am Rande der Stadt oder mit Haus/Garten, gerne als
zweiter Hund, besser ohne Kindern. Ansprechpartner Tatjana
Männchen
ca.8 Jahre alt,
sucht geduldige und Hundeerfahrende Menschen,
Kontaktperson Jana Hoger
Ozzy ist männlich 54 cm. groß und 6 Jahre alt. Er ist zwar vollständig erblindet, dennoch zeigt er sich kontaktsuchend, lieb und freundlich. Durch seine Erblindung reagiert Ozzy etwas schreckhaft auf schnelle Bewegung.
Enki ist männlich, 52 cm.groß und 7 Jahre alt. Er wurde 2015 aus der städt. Tötungsstation übernommen. Enki zeigt sich lieb, freundlich, aufgeschlossen, mit Artgenossen verträglich und dem Menschen gegenüber kontaktsuchend.
Camel wurde 2019 aus der städtischen Tötungsstation gerettet. Der kastrierte Rüde ist etwa 70 cm groß und 10 Jahre alt. Er sucht Menschen, die mit ihm noch ein paar wundervolle Jahre gemeinsam erleben möchten.
Sollo ist männlich, 54 cm. groß und 11 Jahre alt. Er zeigt sich freundlich, jedoch anfangs eher zurückhaltend und etwas schüchtern.
Moritz ist männlich, 8 Jahre alt und 55 cm. groß. Er zeigt sich freundlich und aufgeschlossen.
Rüde, 13 Jahre,
er hatte bis jetzt ein sehr schweres Leben und braucht geduldige Menschen.
er ist ein sozialer Rüde.
Cristi ist männlich, 50 cm. groß und 10 Jahre alt. Er zeigt sich lieb, freundlich, aufgeschlossen und gut sozialisiert.
männlich
Er ist 5 Jahre und wiegt ca. 20kg.
Er ist mittelgroß.
Er ist sozial mit Artgenossen und Menschen.
Hatte keine schöne Vergangenheit und sucht jetzt ein zuhause wo er ankommen kann.
Kontaktperson Jana Hoger
Dieser ca. 2,5jährige freundliche Rüde wartet in der Smeura in Rumänien auf ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihn fürsorglich behandeln und mit vielen Kuscheleinheiten versorgen. Er kommt
gut mit seinen Artgenossen zurecht, jedoch ist er Menschen gegenüber sehr ängstlich und möchte momentan nicht angefasst werden. Seine Größe beträgt 50 cm. Seine Verträglichkeit mit Katzen kann
auf Wunsch getestet werden.
Wer gibt dem hübschen Linus eine Chance und zeigt ihm die Sonnenseite des Lebens?
Barbara, Hündin, ca 2-3 Jahre, 50 cm, 25 kg, sehr lieb, verträglich mit Hunden, Katzen und Kindern. Ansprechpartner: Tatjana
Dusja, Hündin, ca. 1 Jahr alt, 50 cm, kastriert, geimpft. Dusja ist eine aktive, liebe Hündin. Als Welpe hatte sie einen Kieferbruch, jetzt ist sie gesund. Ansprechpartner: Tatjana
Foxy, Hündin, 11 Mon, kastriert, 65 cm, die Leineführung wird gerade trainiert.
Ansprechpartner: Tatjana
Hasja, Hündin, Husky-Mischling, ca. 2-3 Jahre alt, 50 cm, 20 kg, kastriert. Hasja ist eine aktive, liebe Hündin, verträglich mit anderen Tieren. Sie sucht hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kindern.
Ansprechpartner: Tatjana
Dana, ca.2-3 Jahre, 45-50 cm, 15 kg, kastriert, verträglich mit Katzen und Hunden, stubenrein, leineführig, etwas scheu beim ersten Kontakt. Dana ist eine liebe, zärtliche Hündin, sie sucht ausgegliechene Menschen. Ansprechpartner: Tatjana
Aschly
Rüde, 4 Jahre, kastriert, 80 cm, 40 kg, sehr ruhig, intelligent und ausgeglichen, stubenrein, verträglich, bleibt alleine,
verträgt nur Royal Canine sensitiv control (Trocken- und Nassfutter).
Ansprechpartner: Tatjana
Berni, Rüde, ca. 3 Jahre alt, 50-55 cm, 27 kg, kastriert, stubenrein, verträglich mit Katzen und Hunden, fröhlich, spielfreudig, aktiv, menschenbezogen. Berni sucht aktive, erfahrene Familie, ideal als zweiter Hund zu einer Hündin. Ansprechpartner: Tatjana
Rayen, Rüde, Russische Bracke, ca 2 Jahre, 57 cm, 20 kg, kastriert, geimpft, gesund, verträglich mit anderen Tieren, lieb
und freundlich.
Hat Angst vor medizinischen Eingriffen. Rayen ist für eine aktive Familie ohne kleine Kinder
geeignet. Ansprechpartner: Tatjana
Funny, Hündin, 5-6 Jahre alt, 37 cm, kastriert. Funny ist eine sehr liebe Hündin, menschenorientiert und verschmust. Sie hatte eine Verletzung am Auge.
Ansprechpartner: Tatjana
Durch den Verein Tierhilfe Hoffnung haben tausende Hunde die Hoffnung auf ein Zuhause noch nicht aufgegeben. Wenn Sie Interesse an einem der zu vermittelnden Hunde haben, sind wir Ihnen gern behilflich. Wir klären all Ihre Fragen im Vorfeld, der Hund kann zu uns ins Tierheim reisen und wir stehen auch nach der Vermittlung als Ansprechpartner zur Seite.