Hier finden Sie alle Katzen, die sich direkt bei uns im Tierheim befinden und die aus der reinen Wohnungshaltung zu uns kamen.

Sie können entweder wieder in die Wohnungshaltung vermittelt werden, oder zukünftig auch Freigänger werden.

 

Bevor wir eine Katze ins neue Heim geben, machen wir einen Vorbesuch, um uns das neue Zuhause anzuschauen und die neuen Besitzer etwas kennenzulernen. Alle Katzen sind bei Abgabe geimpft, entwurmt und gechipt.

Eine Grundvoraussetzung für eine Vermittlung ist es, dass die Katze im neuen Heim Zugang zum Haus hat. Das heißt, wir geben keine Hofkatzen als Mäusefänger ab, denn jede Katze wünscht sich einen Familienanschluss.

Und wer noch mit dem Gedanken spielt, ein Pärchen aufzunehmen, ist genau auf dem richtigen Weg. Besonders Kitten geben wir am liebsten nur zu zweit ab. Gern beraten wir Sie dazu.

Gheorge

Vor einiger Zeit erhielten wir einen dringenden Hilferuf aus unserem Partner-Tierheim in Rumänien. Ein Kater namens Gheorge befand sich in einem alarmierenden Zustand - er konnte seine Augen nicht mehr öffnen und litt unter einer schweren Infektion. Sofort machte sich unser Team auf den Weg und fand Gheorge in einem bedauernswerten Zustand vor. Seine Augen waren so stark entzündet, dass er sie nicht mehr öffnen konnte, und er hatte Schwierigkeiten beim Atmen. Zusätzlich litt er unter einer schmerzhaften Blasenentzündung. Gheorge erhielt umgehend eine intensive medizinische Behandlung und hat sich mittlerweile vollständig erholt. Abgesehen von einem verlorenen Auge wird er keine bleibenden Schäden davontragen.

 

Trotz seiner Genesung wartet der einjährige Kater nun bereits seit einem halben Jahr vergeblich auf ein liebevolles Zuhause. Aufgrund seiner schüchternen Art konnte Gheorge bisher leider niemanden von sich überzeugen. Er ist nicht ängstlich und lässt sich gerne auf den Arm nehmen, doch von sich aus sucht er nicht aktiv die Nähe von Menschen. Er ist mit Hunden vertraut und verhält sich sehr sozial gegenüber anderen Katzen.

 

Wer gibt diesem liebenswerten Kater eine Chance, ein neues Zuhause zu finden?

Miry & Ronja

Hallo zusammen,

wir sind Miry (knapp 4 Jahre) und Ronja (11 Monate).

 

Wir suchen gemeinsam ganz dringend ein neues zu Hause.

Ich, Miry bin eine eher ruhige, anfangs etwas schüchterne Katze. Lass mich aber, wenn ich Vertrauen gefasst habe gern zum Spiel motivieren.

Ich, Ronja bin noch sehr neugierig und auch noch etwas verspielt. Ich brauch noch ganz viel Kuscheleinheiten. Aber auch ich muss erstmal etwas Vertrauen fassen.

Wir Beide lieben natürlich unsere Leckerli, damit lockt man uns fast immer. Wir sind leben bisher in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, auf dem wir auch gern verweilen. Wir wissen, wo das Katzenklo steht und wie man es benutzt. Wir sind beide geimpft und erfreuen uns bester Gesundheit. Kastriert sind wir noch nicht.

Wir würden uns über ein neues zu Hause mit ein bisschen Geduld und Eingewöhnungszeit ganz doll freuen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt wohnen, davor haben wir Angst. Auch vor Hunden fürchten wir uns.

Mit anderen Katzen verstehen wir uns wenn uns auch hierbei ein bisschen Zeit gegeben wird.

 

Ganz liebe Grüße sagen

Miry und Ronja

Teddy

Hallo mein Name ist Teddy und ich wünsche mir einen Hund…äh eine Familie. …Aber mit Hund! 

Denn nur mit dem kann ich so richtig toll spielen wie ich es mag.

Mein schwarz-weißer Pflegebruder sorgte immer für mich als ich noch krank war, nun ist er auch ein toller Spielgefährte und auch mein Gleichgesinnter Pflegebruder Erwin war von Anfang an mein bester Freund. Ich bin eben ein echt netter Typ!

Kürzlich, glaubte man noch nicht daran, dass ich überhaupt überleben werde.

Mehr tot als lebendig kam ich mit einem schlimmen Katzenschnupfen ins Tierheim. 

Zuvor gab es niemanden, der mit mir zum Arzt gegangen ist, denn ich bin nämlich ein Kitten verwilderter Katzeneltern.

Monatelang habe ich gegen Katzenschnupfen gekämpft, daher sehe ich auf manchen Fotos noch immer etwas schnotterig aus.

In meiner Pflegefamilie werde ich Tatzmatz genannt, ich weiß auch immer sofort wer damit gemeint ist und mache mich direkt bemerkbar. 

Ich bin ungefähr 8-9 Monate alt und auch schon kastriert. 

Ich bin super aufgeschlossen und neugierig, alles Neue wird erstmal begutachtet, egal ob Mensch oder Tier. 

In der Regel bevorzuge ich den Platz auf dem Kopfkissen im Bett, Kuschelhöhlen sind aber auch ganz cool. Auffällig ist mein Haifisch-Gebiss…so nennt meine Pflegemama es zumindest immer, sieht ganz lustig aus wenn ich, wie immer, breit ausgestreckt, auf dem Rücken auf der Couch liege und grinse. Ein zu kurz geratener Unterkiefer-mir egal! Ich bin auch trotzdem cool! 

Sollte ich euer Interesse geweckt haben… also ich mein, natürlich hab ich das?! Dann möchte ich vorab noch erwähnen, dass ihr bereits einen oder zwei Katzenkumpels und einen Hundekumpel 😉 haben solltet, da ich kein Einzel-Tatzmatz sein möchte. 

Ein zu Hause mit Freigang wäre auch super, ist jedoch kein Muss. 

Wundert euch nicht wegen meines schiefen Blickes auf den ersten Bildern, mein Augenlid musste operativ geöffnet werden, aber jetzt hab ich den vollen Durchblick! 

Meine Äuglein sind noch immer nicht ganz gesund und tränen ein wenig, aber ich suche dennoch schon nach einem neuen zu Hause. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Teddy Tatzmatz

Leo

Traumkaterchen Leo ist mit seinen 8 Jahren im besten Alter. Leider durfte er in seinen bisherigen Leben nicht viel erleben, denn er stammt aus einem Messi-Haushalt mit 40 weiteren Katzen. Doch trotz dieser schwierigen Vergangenheit strahlt Leo eine unglaublich positive Energie aus.

 

Leo ist ein ganz wunderbarer, super freundlicher und sozialer Kater. Er liebt es, von Menschen umgeben zu sein, und zeigt keinerlei Berührungsängste. Ob groß oder klein, Leo begrüßt jeden Besucher freundlich und lässt sich gerne tragen. Streicheleinheiten genießt er in vollen Zügen und schnurrt dabei wie ein kleiner Motor.

 

Besonders leidenschaftlich ist Leo beim Essen. Er mauzt fröhlich und verfolgt gespannt die Zubereitung von Mahlzeiten, in der Hoffnung, ein paar vorzeitige Leckerbissen zu ergattern. Doch Leo ist rücksichtsvoll und akzeptiert es auch, wenn es nichts gibt, bevor die eigentliche Mahlzeit serviert wird.

 

Leo ist nicht nur menschenbezogen, sondern auch sehr offen anderen Katzen gegenüber. Er liebt es, zum Spielen aufzufordern, sei es mit einer Federangel oder einem Korkball. Kleine Sprints und wilde Jagden gehören für ihn zum Alltag.

 

Mit seiner sanften Art und seiner bezaubernden Seele wäre Leo eine Bereicherung für jedes Zuhause. Wir wünschen uns ein Zuhause für ihn mit einer Zweitkatze, Leo passt sich problemlos an und verbreitet überall Freude und Liebe. Bisher kennt er die Wohnungshaltung, aber mit seiner aufgeschlossenen Art würde er sicher auch gerne seine Umgebung mit gesichertem Freigang erkunden.
Leo ist kastriert und FIV positiv getestet, zeigt aber keinerlei Symptome.

Tweety

Hallo, mein Name ist Tweety!

 

Mit meinen zarten 1 Jahr bin ich noch eine junge Katze auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Ich bin ein sanftes und liebes Mädchen, allerdings etwas schüchtern in neuen Situationen. Dennoch blühe ich auf, wenn ich mich sicher und geborgen fühle.

 

Ich bin perfekt für die Wohnungshaltung geeignet und würde mich freuen, wenn ich Gesellschaft von anderen Katzen bekommen könnte. Ich bin sehr verträglich und genieße die Gesellschaft meiner Artgenossen.

 

Mit liebevollen Pfotenabdrücken,

Tweety

Tiger

Hallo, mein Name ist Tiger!

 

Ich bin ein stattlicher Kater von 2 Jahren und suche ein liebevolles Zuhause, in dem ich mich entweder in der Wohnung oder draußen im Freigang austoben kann. Ich bin ein echter Schmusekater und liebe es, Zeit mit meinen Menschen zu verbringen.

 

Mit meiner zahmen und verschmusten Art werde ich sicherlich ein treuer Begleiter für dich sein. Ich bin auch sehr sozial und komme gut mit anderen Katzen aus. Ob drinnen oder draußen, ich bin bereit, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

 

Komm doch vorbei und lerne mich kennen. Ich freue mich darauf, mein neues Zuhause mit dir zu teilen!

 

Mauz Mauz,

Tiger

Ursel

Wir möchten euch gerne Ursel vorstellen, eine absolut entzückende europäische Kurzhaarkatze, die derzeit liebevoll im Partner-Tierheim in Rumänien betreut wird. Bald wird sie den Weg zu uns hier ins Tierheim finden und wir können es kaum erwarten, sie in unsere Obhut zu nehmen und für sie ein tolles Zuhause zu finden.

 

Ursel wurde im März 2023 geboren und ist bereits kastriert, was bedeutet, dass sie bereit ist, euer Zuhause mit ihrer Liebe und Freude zu erfüllen. Wir sind sicher, dass sie mit ihrem charmanten Wesen und ihrer bezaubernden Persönlichkeit schnell eure Herzen erobern wird. Sie ist äußerst verschmust und liebt es, Zeit mit ihren Menschen zu verbringen. Sie ist sehr sozial und kommt gut mit anderen Katzen zurecht, was sie zu einer großartigen Begleiterin für jede Katzenfamilie macht.

 

Ursel ist hervorragend für Familien mit Kindern geeignet ist und Hunde im Haushalt sind kein Problem für sie. Ihre freundliche und anpassungsfähige Natur ermöglicht es ihr, sich schnell an neue Situationen anzupassen. Quasi die ideale Anfängerkatze. Zusätzlich wurden negative Testergebnisse auf FIP (Feline Infektiöse Peritonitis) und FelV (Felines Leukämievirus) festgestellt.

Felix

Felix ist ein zauberhafter Kater, der derzeit im Partner-Tierheim in Rumänien betreut wird und bald zu uns ins Tierheim kommen wird. Geboren im März 2023, ist Felix bereits kastriert und bereit in sein neues Zuhause zu ziehen.

Er zeichnet sich durch seine eigenwillige und aufgeschlossenen Natur aus. Er ist ein unabhängiger Charakter, aber dennoch gerne Zeit mit seinen Menschen verbringt. Mit seinem schwarzen Fell und dem auffälligen weißen Latz und Bart ist er nicht nur ein kuschliger Begleiter, sondern auch ein wahrer Hingucker.

Er ist mit anderen Katzen gut verträglich und könnte sich problemlos in jede Katzenfamilie integrieren.

Er ist hervorragend für Familien mit Kindern geeignet ist und Hunde im Haushalt sind kein Problem für ihn. Seine freundliche und anpassungsfähige Natur ermöglicht es ihm, sich schnell an neue Situationen anzupassen. Quasi die ideale Anfängerkater. Zusätzlich wurden negative Testergebnisse auf FIP (Feline Infektiöse Peritonitis) und FelV (Felines Leukämievirus) festgestellt.

Akira

Akira ist eine entzückende Katze, die derzeit im Partner-Tierheim in Rumänien betreut wird und bald zu uns ins Tierheim kommen wird. Geboren im März 2023, ist Akira bereits kastriert und bereit, euer Leben mit Liebe und Kuscheleinheiten zu bereichern.

Sie ist äußerst verschmust und liebt es, Zeit mit Menschen zu verbringen. Diese charmante Katze ist auch sehr sozial und kommt gut mit anderen Katzen zurecht.

Sie ist hervorragend für Familien mit Kindern geeignet ist und Hunde im Haushalt sind kein Problem für sie. Ihre freundliche und anpassungsfähige Natur ermöglicht es ihr, sich schnell an neue Situationen anzupassen. Quasi die ideale Anfängerkatze. Zusätzlich wurden negative Testergebnisse auf FIP (Feline Infektiöse Peritonitis) und FelV (Felines Leukämievirus) festgestellt.

Sunschess

Sunschess, ein charmanter Kater mit einem eleganten schwarz-weißen Fell, wurde im Januar 2023 in Rumänien geboren. Seine markante Erscheinung und sein liebevolles Wesen machen ihn zu einem wahren Juwel unter den Katzen.

 

Sunschess ist nicht nur ein Kater, sondern ein liebevoller Begleiter, der es liebt, Zeit mit seinen Menschen zu verbringen. Er ist äußerst verschmust und genießt es, gestreichelt und verwöhnt zu werden. Seine Zuneigung zu seinen Menschen ist grenzenlos, und er wird Ihr Herz im Sturm erobern.

 

Seine freundliche und soziale Natur machen ihn zu einem angenehmen Gefährten für andere Katzen, und er würde sich sicherlich in einem Haushalt mit einer weiteren Katze wohlfühlen. Sunschess ist aufgeschlossen, anfängerfreundlich und unkompliziert im Umgang, was ihn zu einem perfekten Haustier für Familien und Einzelpersonen macht.

Lenny

Lenny, ein liebevoller Kater mit einem einzigartigen Charakter, hat eine herausfordernde Vergangenheit hinter sich. Ursprünglich aus einem Messihaushalt stammend, fand er schließlich den Weg ins Tierheim. Im geschätzten Alter von etwa 10 Jahren ist Lenny auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause, in dem er Liebe und Geborgenheit erfahren kann.

 

Lenny zeichnet sich durch seine liebenswürdige Natur aus, jedoch gibt es Momente, in denen er etwas grummelig sein kann. Er hat klare Vorlieben und zeigt mit einem sanften Pfotenhieb, wenn er keine weiteren Streicheleinheiten wünscht. Ein einfühlsames Verständnis für Lenneys Bedürfnisse ist daher wichtig, um eine harmonische Beziehung aufzubauen.

 

Dieser besondere Kater hat viel Liebe zu geben und sucht nach einem verständnisvollen Haushalt, der ihm die Zeit gibt, Vertrauen zu fassen. 

Luna & Soso

Die Katzen Luna und Soso kamen in einem schrecklichen Zustand zu uns.

Die beiden Mädchen hatten einen so starken Flohbefall, dass sie kaum noch Fell hatten. Sie waren abgemagert und verängstigt. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie lange sie leiden mussten, bis ihr Besitzer endlich zur Abgabe der beiden überredet werden konnte.

Auch die Urin durchtränkten Pfötchen werfen Fragen auf, wie die beiden bisher leben mussten.

Wir waren entsetzt, dass der behandelnde Tierarzt und Betreuer ganz nicht bzw. einfach viel zu spät reagiert haben. Für die Tiere, sowie für den Menschen. 😔

Die beiden ca. 6 Jahre (2018 geboren) alten Katzenmädchen suchen nun ein gemeinsames Zuhause.

Soso ist schon etwas neugieriger als Luna, wenn sie die ersten mutigen Schritte auf den Menschen zu macht, folgt Luna mit etwas Sicherheitsabstand. Nach kurzem warm werden schnurrt Soso einem dann schon laut um die Beine. Auch Luna beginnt zu schnurren, wenn man sie einfach krault. Auch wenn sie anfänglich ganz schüchtern in ihrer Höhle sitzt und nicht heraus kommen möchte.

Auch wenn beide recht unkomplizierte Katzen sind, merkt man deutlich, dass beide noch ihr Päckchen aus der Vergangenheit mit sich tragen.

Wir suchen liebevolle Menschen mit einem ruhigen Haushalt, die den beiden Zeit geben wieder ins Leben zurück zu finden.

 

Mit anderen Katzen sind Luna und Soso verträglich. Bisher lebten sie in der Wohnungshaltung, können aber nach längerer Eingewöhnung auch Freigänger werden

Marie

Marie, eine charmante Katzendame im zarten Alter von etwa 15 Jahren, hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Ursprünglich lebte sie im Freien auf einem Grundstück, bis dieses leider verkauft wurde. Die neuen Besitzer wollten Marie nicht übernehmen und so fand sie ihren Weg ins Tierheim.

 

Diese einzigartige Katze namens Marie besticht durch ihre Individualität. Während sie sich gerne mehrfach streicheln lässt, zeigt sie klar und deutlich, wenn es genug ist – ein eigenwilliges Wesen mit einem klaren Standpunkt. Marie ist keine Katze von der Stange; sie hat eine Persönlichkeit, die man so schnell nicht vergisst.

 

Mit ihrer Vorliebe für klare Ansagen und ihrem ganz besonderen Charakter sucht Marie nach einem menschlichen Gefährten, der genauso einzigartig ist wie sie selbst. Die Devise lautet: "Katze mit Macke sucht Mensch mit Macke." Vielleicht ist es genau diese Einzigartigkeit, die sie so liebenswert macht.

 

Marie würde sich in einem Zuhause mit einem gesicherten Balkon besonders wohlfühlen. Ein sicherer Freiraum, um die frische Luft zu genießen und die Welt von oben zu beobachten, wäre für diese besondere Katze ideal.

Marley

Hallo, ich bin Marley, und ich habe eine besondere Geschichte zu erzählen. Zusammen mit meinen Geschwistern und unserer tapferen Mama fand ich mich im Tierheim wieder, nachdem wir ausgesetzt wurden. Das Leben hat uns vor Herausforderungen gestellt, aber ich bin bereit, in ein liebevolles Zuhause zu ziehen und eine neue Geschichte zu schreiben. Ich bin März 2023 geboren.

 

In meinen ersten Lebenswochen hatte ich kaum Kontakt zu Menschen, weshalb ich anfangs ein bisschen schüchtern bin. Aber lass dich nicht davon abschrecken! Mit Geduld und Liebe blühe ich immer mehr auf. Bereits jetzt kuschle ich gerne mit den vertrauten Tierpflegern, und ich bin sicher, dass ich mich in einem warmen, liebevollen Zuhause schnell wohlfühlen werde.

 

Ich bin nicht nur sozial mit Menschen, sondern auch mit anderen Katzen. Das bedeutet, dass ich mich bestens als Gesellschaft für eine bereits vorhandene Katze eigne. Einsamkeit ist nicht mein Ding, daher wäre ich am glücklichsten, wenn ich einen Katzenfreund in meiner neuen Familie hätte.

 

Obwohl ich meine Freunde hier im Tierheim sehr schätze, träume ich von einem eigenen Zuhause, sei es in einer Wohnung oder als Freigänger. Ich bin bereits kastriert und in meinen besten Jahren, um eine Bereicherung für dein Leben zu sein.

 

Komm doch einfach mal vorbei, um mich kennenzulernen. Ich bin bereit, mein Herz und meine Pfoten für dich zu öffnen, und wir können gemeinsam ein neues Kapitel in unserem Leben beginnen. Mit dir an meiner Seite wird mein Leben sicherlich voller Liebe, Zuneigung und Abenteuer sein. Worauf wartest du noch? Hol mich aus dem Tierheim, und lass uns gemeinsam eine wundervolle Geschichte schreiben!

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

  

Tel: 0173 903 6140

 

Hier könnt ihr uns unterstützen: 

Unterstützer:

Banner-Bild: fotolia © Nelos