Hier finden Sie alle Hunde, die sich direkt bei uns im Tierheim befinden.

Bevor wir einen Hund ins neue Heim geben, machen wir einen Vorbesuch, um uns das neue Zuhause anzuschauen und die neuen Besitzer etwas kennenzulernen. Alle Hunde sind bei Abgabe geimpft, entwurmt und gechipt.

Eine Grundvoraussetzung für eine Vermittlung ist es, dass die Hunde im neuen Heim Zugang zum Haus haben. Das heißt, wir geben keine Hof- oder Zwingerhaltung ab, denn jeder Hund wünscht sich einen Familienanschluss.

Krümel

Champanger

Champanger ist eine bildschöne Laufhündin. 

Die 2 Jahre alte Hundedame wartet bei uns auf ein liebevolles Zuhause.

Sie ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin, die eine aktive Familie sucht. 

Rudi

Unser Rudi ist ein ruhiger freundlicher Geselle. Er ist verschmust und sucht gerne die Aufmerksamkeit der Menschen. Er ist verträglich mit anderen Hunden und Kinder sollten auch kein Problem sein. Er ist draußen noch etwas schüchtern, jedoch helfen seine Hundekumpels ihm sehr dabei souverän spazieren zu gehen. Rudi sucht seine Familie und sein warmes Körbchen.

Nero

Nero, ein kräftiger 1-jähriger Dobermann, sehnt sich nach einem endgültigen Zuhause, das ihm Sicherheit und Stabilität bietet. Geboren am 17. März 2023, verpasste er die frühe Sozialisierungsphase und verbrachte viel Zeit alleine, ohne den Komfort einer Hundeschule. Seine Welpenphase war leider von viel Einsamkeit geprägt und es fehlte ihm an liebevoller Anleitung und menschliche Nähe.

Trotzdem zeigt er eine beeindruckende Lernbereitschaft und ist gegenüber Menschen und Kindern freundlich und verschmust. Allerdings sollten in seinem neuen Zuhause keine anderen Tiere leben, da eine vollständige Sozialisierung mit Artgenossen fehlt und dies eine zeitaufwendige Herausforderung darstellt.

Nero kennt eine Ruhebox, doch beim Alleinbleiben kam es zu Stubenunreinheiten, an denen man auf jeden Fall noch arbeiten muss. An der Leine und am Zaun zeigt er seine Stärke und reagiert ungehalten gegenüber anderen Hunden.

Ein Kastrationstermin im Mai steht bevor, um ihm bei seinem Neustart zu helfen. Bitte helfen Sie Nero, ein dauerhaftes Zuhause zu finden und weitere Enttäuschungen zu vermeiden.

Albus

Albus ist ein 9 Jahre alter Mischlingsrüde. Er ist nur 35 Zentimeter klein, wiegt aber dafür stolze 19 Kilo.

 

Nun wurde er zurück ins Tierheim gegeben, da er einen Husten hat. 

Albus wird derzeit behandelt und sucht nach vollständiger Abklärung ein endgültiges Zuhause. Der liebe Rüde kennt Katzen und ist mit fast allen anderen Hunden verträglich.

Er ist ein aufgeschlossener Hund, der gern auf Menschen drauf zu geht, was ihn zu einem geeigneten Anfängerhund macht. Albus ist stubenrein, fährt im Auto mit und bleibt allein. Er geht gern spazieren und liebt es stundenlang gekrault zu werden.

Rüdiger

Lucina

Geschlecht: weiblich
Alter: ~2018
Größe: ca. 35-40cm

 

Lucina unsere hübsche kleine Dame sucht noch ihr Zuhause. Sie ist unglaublich verschmust und zu vertrauten Personen sehr anhänglich. Sie braucht immer ein bisschen bis sie auftaut. Sie kennt das Laufen an der Leine und ist verträglich mit anderen Hunden. Bei uns z.B. lebt sie mit einem anderen Rüden zusammen und das funktioniert sehr gut. Sie ist noch aktiv und auch bereit Grundkommandos zu erlernen. Sie ist nicht besonders bellfreudig und orientiert sich schnell am Menschen. Wer gibt der hübschen Maus eine Chance?

Willi

Vernachlässigt bis er blind wurde. 😔

Willi kam in einem dramatischen Pflegezustand zu uns.
Dem gerade mal 1 Jahr alten Rüden quollen regelrecht die Augen heraus.
Ob die Ursache genetisch bedingt ist oder andere Gründe hat, ist schwer zu sagen.
Ein Auge musste bereits operativ entfernt werden, auf dem anderen Auge ist er blind.

Heute konnten endlich die juckenden Fäden gezogen werden und Willi schien soooo dankbar.
Mit einer Maulschlaufe und in Decken gerollt hielten wir Willi fest. Wider erwarten lag er so still und wedelte einfach nur mit dem Schwänzchen.
Während anderen Hunde einen Kampf um ihr Leben begonnen hätten, genoss Willi einfach nur den die vielen Hände um sich.
Zwar ist Willi eigentlich ein Wirbelwind, aber wenn es um Streicheleinheiten geht, hält er ganz still und saugt jede Form von Aufmerksamkeit in sich auf. 🥰
Aber zuerst wurde gespielt, dabei möchte Willi immer die Hände der Menschen in den Mund nehmen, das macht er aber ganz vorsichtig.
Auch eine Form Kontakt aufzunehmen, denn auch das ist bisher neu für den lieben Rüden. Sicher hat zuvor niemand mit ihm gespielt oder gekuschelt.

Typisch "Kampfhund" - Willi liebt Streicheleinheiten und alle Menschen.
Eigentlich ist er noch ein kleines Hundekind, das sich nach Liebe und Zuwendung sehnt. Doch anstelle dessen wurde er vernachlässigt und mit seinen Schmerzen allein gelassen.

Leider dürfen Rassen wie Staffordshire oder Pitbullterrier in Brandenburg nicht gehalten werden und wir müssen Willi in ein anderes Bundesland vermitteln.

Willi ist kastriert und bleib lieb allein. In Bezug auf andere Hunde und Katzen ist Willi unerfahren und reagiert überdreht, ist aber nicht aggressiv.

Felix

Felix ist ein 9 Jahre alter Lhasa Apso. Er lebte von klein auf bei seinem Besitzer jedoch konnte dieser die Tierarztkosten nicht mehr tragen und musste Felix unter Tränen ins Tierheim abgeben. Felix hat eine chronische Darmkrankheit und braucht lebenslang Medikamente und eine Spezialfutter. Er bleibt lieb allein, fährt im Auto mit, ist mit anderen Hunden und Katzen verträglich. Allgemein ist er ein sehr ruhiger, verschmuster und absolut unkomplizierter Hund.

Lani

Kalle

Kalle ist ein 3 Jahre alter Dickkopf. Typisch Bulldogge lässt er sich nicht viel sagen, wenn er etwas nicht möchte, dann hat man auch keine Chance, dass er seine Meinung ändert. Auch an der Leine hat er natürlich ordentlich Kraft, wer sich jedoch mit Leinenführigkeit auskennt, hat bei ihm gute Chancen, denn bei konsequenten Menschen läuft er sehr gut an der Leine.

Trotz allem ist er unglaublich verschmust und sucht ständig die Aufmerksamkeit des Menschen. Auch von Fremden lässt er sich sofort durchschmusen. Kalle sucht seine Bulldoggenliebhaber, die ihm einen gemütlichen Platz auf der Couch oder in einem gemütlichen Körbchen bieten.

Leila

Sunny

Bonny

Bella

Bella
Geschlecht: weiblich
Alter: ~2020
Größe: ca. 35-40cm

 

Unsere verschmuste Bella kam aus dem Auslandstierschutz zu uns. Sie ist unglaublich verschmust und sucht die Nähe zum Menschen. Dabei werden auch Fremde immer freundlich begrüßt. Sie kennt das Laufen an der Leine und hat auch viel Spaß draußen die Welt zu erkunden. Bella ist mit anderen Hunden verträglich, obwohl sie sich oft in den Vordergrund schiebt. Für Bella suchen wir Menschen die ihr ein warmherziges Zuhause bieten und ihr die Aufmerksamkeit geben können, die sie auch braucht.

Martini

Martini ist 5 Monate alt und wird eine Endgröße von 50 cm erreichen. Sie ist verträglich, freundlich, aufgeschlossen und ist zugänglich. Sie ist ein Laufhund und kann ein Jagdtrieb entwickeln muss ,aber nicht.  Laufhunde sind Aktive Hunde die viel beschäftigt werden wollen. Sie ist für Familien geeignet.

Havana

Havana ist 5 Monate alt und wird eine Endgröße von 50 cm erreichen. Sie ist verträglich, freundlich, aufgeschlossen und ist zugänglich. Sie ist ein Laufhund und kann ein Jagdtrieb entwickeln muss ,aber nicht.  Laufhunde sind Aktive Hunde die viel beschäftigt werden wollen. Sie ist für Familien geeignet.

Becky

Geschlecht: weiblich
Alter: ~2022
Größe: ca. 55-60cm

 

Unsere süße Becky sucht ihr neues Zuhause. Sie ist Fremden gegenüber noch etwas grummelig, orientiert sich jedoch schnell an denjenigen, der am anderen Ende der Leine ist. Sie zieht nicht beim Gassi gehen, doch bleibt ab und zu noch stehen, wenn ihr etwas unheimlich ist. Wenn sie einen einmal ins Herz geschlossen hat, ist sie sehr verkuschelt und anhänglich. Für Becky suchen wir ein Zuhause als Einzelprinzessin und wenn möglich sollten Kinder schon größer sein. Gegenüber Katzen ist sie bei uns unauffällig.

Geo

Männlich kastriert, Windhund, 3 Jahre

Geo wurde in einer städtischen Tötungsstation aufgefunden und gerettet. Die Dinge, die er dort erlebt hat haben ihn sehr geprägt. Er benötigt Menschen, die sich Zeit nehmen mit ihm zu arbeiten und die ihm zeigen, dass es auch noch das Gute in der Welt gibt. Geo schnappt nicht aber hat einfach sehr große Angst.

Zen

Alter: 01.08.2023

Geschlecht: männlich

Größe: vermutlich bis max. 55-60cm

 

Der Junge Zen kam aus seinem Zuhause zurück. Angeblich soll er um sich beißen. Wir haben die Erfahrung noch nicht gemacht. Natürlich knabbert er noch an allem rum. Junghundetypisch eben. Mit seiner Freundin ist er noch total verspielt und versteht sich super, daher könnte er auch wieder zu einem anderen Hund ziehen. Er ist anfangs noch etwas verhalten zu fremden Menschen. Wenn man sich vorsichtig nähert, darf man ihn auch streicheln und er bietet ein Spiel an. Wir suchen Menschen für Zen mit Geduld und Feingefühl um das versäumte Training im alten Zuhause nachzuholen.

Pitusch

Hundesenior Pitusch sucht ein Zuhause für letze schöne Monate.

Das Glück des Lebens war leider nie auf seiner Seite.

Pitusch verbrachte sein gesamtes Leben in einem polnischen Tierheim.

Dies hat keinen besonderen Grund, denn er ist katzen-sowie hundeverträglich.

Pitusch hatte einfach immer nur Pech, denn die Wahl der Adoptanten fiel nie auf ihn.

 

Und dann plötzlich schien das Glück so nahe, als eine Frau Pitusch adoptierte.

Aber schnell stellte sich heraus, dass sie mit Pitusch nicht zurecht kam und sie gab ihn ins nächste Tierheim.

Nun sitzt der arme Tropf bei uns.

 

Pitusch ist ein liebevoller Kerl. Er liebt es stundenlang zu Kuscheln und möchte immer gekrault werden. Auch gegenüber Kindern verhält er sich immer lieb. Er fährt im Auto mit und bleibt ohne Probleme allein.

Was Pitusch noch nicht versteht, ist, dass er nachdem er jahrelang auf seiner Hundehütte im Tierheim stehen durfte, nicht auf dem Küchentisch stehen darf. Nimmt man aber die Stühle weg, kommt er nicht mehr drauf.

 

Pitusch ist über die Jahre im kalten Tierheim gebrechlich geworden und seine Hinterbeine folgen dem Körper in einem staksigen Gang.

Trotzdem halten ihn seine alten Knochen nicht davon ab, doch noch einmal den Mülleimer auszukippen und noch einmal zu überprüfen, ob man nicht darin etwas Leckeres zu essen finden könnte.

Das Fressen ist neben dem Kuscheln wohl seine größte Leidenschaft.

 

Auf Grund seines schlechten Gangbildes sollte Pitusch Zuhause möglichst ebenerdig sein. Wenn man ihn laufen sieht, weiß man, dass seine Zeit nur noch begrenzt ist, darum hoffen wir so sehr Menschen zu finden, die ihm noch einmal zeigen, dass das Leben auch schön sein kann.

Anton

Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Größe: 55-60cm

 

Unser Anton ist ein aufgeweckter lieber Rüde. Er ist sehr verkuschelt und sucht stark den Kontakt zum Menschen. Am Anfang ist er etwas schüchtern, wir wissen nicht was er vorher erleben musste. 

 

An der Leinenführigkeit muss noch gefeilt werden, jedoch hat er Lust mit seinem Menschen zu arbeiten und was zu lernen. 

 

Für Anton suchen wir ein aktives Zuhause mit Menschen die ihm noch alles zeigen wollen. Kinder dürfen auch in seinem neuen Zuhause sein, diese sollten allerdings schon größer sein.

Zuma ()

Hallo ihr Lieben, alle guten Dinge sind DREI.

 

Ich heiße Zuma, bin ein im Juni 2022 geborener, stattlicher, stubenreiner Rüde und mit vier Monaten nach Deutschland auf eine Pflegestelle gekommen. In der Pflegefamilie hatte ich eine große Schwester, die mir die Welt sechs Wochen gezeigt und mir den Umgang mit anderen Hunden, Tieren,  kleinen Kindern und Menschen beigebracht hat. 

 

Im November 2022 wurde mein großer Traum war und ich bekam meine ganz persönlichen Dosenöffner, ein super bequemes Bett, viele Spielsachen.

 

Leider trennte sich die Familie und meine heile Welt geriet ins Schwanken. Schweren Herzens wurde ich im November 2023 im Tierheim abgeben.

      

Mein größter Weihnachtswunsch nach einer eigenen Familie sollte ein zweites Mal in Erfüllung gehen aber zerplatzte nach nur einem Wochenende.

 

Mein Fazit nach zwei Versuchen: Ich mag nicht ohne Hundekumpels sein und den ganzen Tag alleine im Haus auf meine Menschen warten. Zu meinem Pflegerudel gehörten neben lieben, geduldigen und konsequenten, sehr kleinen und großen Menschen, immer Hunde dazu. Bei den letzten zwei Versuchen war das leider nicht gegeben.

 

Ich suche daher eine Sonnenliege im gesicherten Garten mit souveränem Hundekumpel. Ich weiß mich unterzuordnen und bin für jede Minute im Rudel dankbar und falle müde ins Bett. Staubsauger, Radio, Fernseher und co. interessieren mich nicht. Autofahren finde ich spannend.

 

Meine neuen Dosenöffner dürfen gerne auch Kinder mitbringen. Versteckspiel mit Futter finde ich klasse. Futter? Ohh ja, da läuft mir bei dem Gedanken schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Für Futter mache ich alles. Gerne stelle ich auch meine Ninja Fähigkeiten vor.

 

Besucht mich mal!

Ilinka

Llinka  ist eine ca. 55cm Höhe junge Hündin die bei uns auf ihr ,,für immer " Zuhause wartet.

Sie liebt ausgedehnte Spaziergänge in der Natur.

Anfangs schüchtern, taut Llinka schnell auf und ist für ein Leckerli immer zu haben. Für Llinka suchen wir nach einer Familie mit möglichst schon größeren Kindern, denn das Hunde 1x1 muss Llinka mit den Rehbraunen Augen noch lernen und dafür braucht es eben Zeit.

Roxana

Die 1 jährige, ca. 50 cm große Jungehündin Roxana sucht aktive Menschen, die ihr ein Zuhause schenken möchten. 

Bei uns ist sie noch etwas überfordert mit neuen Menschen und sehr zurückhaltend. In ihrer Hundegruppe jedoch spielt sie viel mit ihren Artgenossen, wenn auch manchmal etwas zu doll:

Grenzen muss sie noch lernen und auch das Hunde 1x1 kennt sie nicht. In dem Alter lernen Hunde jedoch noch sehr schnell. 

Wer Lust hat Roxana die Welt zu zeigen, darf sich gerne bei uns melden und sie persönlich kennenlernen.

Richi ()

Richi leidet im Tierheim 

 

Sein Herz zerbricht vor Einsamkeit. 

Auch wenn unsere Tierpfleger täglich ihr bestes geben, können sie eine Familie nie ersetzten. 

 

Wir suchen Hundemenschen, die bereit sind einen alten Kerl mit Baustellen wieder aufzupäppeln. 

 

Richi ist ein 8 Jahre alter Mischling, der bereits durch mehrere Tierheime ging und zuletzt wegen Verlustängste bei uns landete.

 

Die Verlustängste sind bei uns eher kein Problem, Richi bleibt hier lieb allein.

Doch leider hat er stark an Gewicht verloren und leidet sehr ohne feste Bezugsperson.

 

Wir haben ihn vollständig untersuchen lassen und auch das Blut incl. Mittelmeerkh-Check ist vollkommen unauffällig. 

 

Wir suchen dringend ein sicheres Zuhause für Richi, das ihn nicht bei der nächsten kleinen Baustelle wieder abgibt und ihm viel Liebe schenkt.

 

Richi hatte anfänglich Probleme fremde Menschen zu tolerieren. Inzwischen toleriert er auch unbekannte Menschen und geht gern mit ihnen spazieren.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut. 

 

Wir suchen dringend ein ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause, ohne kleine Kinder, das mit viel Liebe Richis kleines Herz wieder erwärmt und seine traurigen Augen zum strahlen bringt.

Linus

Liebe Tierfreunde, für Linus Vermittlung brauchen wir eure Unterstützung.

Bitte teilt ihn, denn es wird sehr schwer werden für den in sich gekehrten Linus ein Zuhause zu finden. 

Damals war Linus ein fröhlicher und verspielter Junghund. Er ging in die Hundekita und erlebte viel mit seinen Menschen. Wo er und seine Familie sich in den vergangen 8 Jahren verloren haben, ist schwer zu sagen. Linus entwickelte Verlustängste, verbrachte viel Zeit draußen und als das Baby zur Welt kam, war das Vertrauen nicht mehr da, um Hund und Kind zusammen zu führen.

 

Als Linus zu uns kam, war die Medikation seiner Schilddrüsenerkrankung falsch eingestellt.

Inzwischen sind wir auf einem guten Weg, können Linus jedoch nur so beschreiben, wie wir ihn im Tierheim erleben, was jedoch nie ein realistisches Bild darstellt.

Linus wird im Tierheim nie der Hund sein können, der er mit hundeerfahrenen Menschen wäre.

 

Unser Linus - verkannter Schmusebär und Wasserratte...

Der 8 Jahre alte Rüde ist ein freundlicher und neugieriger Kerl, der allerdings eine Weile braucht, bis er Vertrauen zum Menschen hat. Das macht das Anleinen und das Anlegen des Maulkorbs anfangs nicht ganz so einfach. Vertraut er dir, wirst du einen tollen Freund an deiner Seite haben, der sicher auch gern aktiv an deinem Leben teilnimmt und hier und da gern mit dabei ist. Sein Misstrauen gegenüber anderen Menschen sollte dir aber bewusst sein. Unkontrollierte Begegnungen, für ihn fremde Besucher oder Zuwendung von Familie oder Freunden, sollte vorsichtig und mit Verstand aufgebaut werden. Andere Hunde kennt er, allerdings entscheidet die Sympathie und genügend Platz, ob ein Zusammensein gewinnbringend ist. Hat jemand etwas Geduld und ausreichend Fingerspitzengefühl für den Burschen ?

Jonathan

Jonathan - ein ruhiger, verschmuster und verspielte Kangal-Rüde, 2019 geboren.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt.

Spaziergänge in der Natur genießt er sehr, er entspannt mit seinem

Zweibeinern, Birkenstämme und Wasser lassen ihn zum großen Welpen

werden. Er ist ein loyaler Hund, der mit seiner ausgeglichenen und

ruhigen Art auffällt. Fremden Menschen gegenüber ist er rassetypisch

eher distanziert. Und würde auch nicht zögern, seine Herde oder seine

Familie gegen potenzielle Feinde zu verteidigen, im ersten Schritt mit

Drohgebärden, um Fremde zu verscheuchen, würde aber auch weitere

Abwehrschritte in Betracht ziehen, sollte die vermeintliche Bedrohung so

nicht vertrieben werden können. Jonathan ist das Leben im Haus gewöhnt,

stubenrein, kennt Grundkommandos und ist sehr anhänglich – sollte

trotzdem aber in erfahrene Hände, da er ein erwachsender Kangal-Rüde

ist.

Dori

Die Schnauze wird grauer und die Gelenke schwerer. Unsere schöne Dorie kommt so langsam ins Senioralter. Wir haben sie alle lieben gelernt und ins Herz geschlossen. Daher können wir nicht verstehen, warum sich immer noch niemand für die verschmuste Omi interessiert.
Natürlich ist sie herdenschutztypisch gegenüber Fremden erstmal nicht so nett. Jedoch legt sich das schneller als bei den meisten. Ein paar Leckerlis parat und eine vertraute Person in der Nähe und Dorie duldet sehr schnell neue Leute. Außerdem hört sie sehr gut auf ihren Menschen, weshalb das Gassi gehen mit ihr leicht macht.
Verständlicherweise ist Dorie ein Hund der bei fremden Menschen oder auch bei tierärztlichen Behandlungen einen Maulkorb braucht, dies dient zur Sicherheit obwohl wir keine Situationen mehr mit ihr hatten in der sie sich verteidigen wollte. Mit viel Kuscheleinheiten lässt sie sich bürsten, auch mal eine Zecke ziehen oder abtasten. Am liebsten verteilt sie Küsschen an die Menschen, die sie mag und begrüßt einen mit einem wackelnden Popo. Dorie hat es so sehr verdient ein tolles ebenerdiges Zuhause zu bekommen mit Menschen die sie lieben und mit Schmuseeinheiten verwöhnen.

Charlie

Hey, ich bin Charlie, ein 5-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde aus dem Tierheim am See.

Warum ich im Tierheim gelandet bin, kann ich Dir leider nicht so genau sagen, allerdings möchte ich anmerken, dass ich es die erste Zeit überhaupt nicht verkraften konnte hier zu sein, denn ich musste mich schließlich erstmal an den Tierheimalltag gewöhnen. Eine Welt ging für mich unter und ich verkroch mich die erste Woche nur in meiner Hütte, in der Hoffnung, meine Familie würde mich endlich wieder abholen - leider ohne Erfolg… Viel Stress und Umstellungen finde ich ausgesprochen doof und neige gern mal dazu Panik zu bekommen. Vor lauten Geräuschen erschrecke ich mich auch manchmal, nichtsdestotrotz bin ich ein super cooler Junge und für jeden Spaß zu haben, sobald ich Vertrauen mit einem Menschen gefasst habe. Von Lysanne werde ich oft als Esel bezeichnet, denn wenn ich mal keinen Bock habe, kehre ich ihr den Rücken zu und beschäftige mich mit etwas anderem.

Wie ich schon erwähnt hatte, mag ich keinen Stress. Daher wünsche ich mir ein ruhiges Wohnumfeld. Am liebsten wäre mir da ein Haus mit großem Garten. Kleine Kinder und Kleintiere finde ich übrigens nicht so toll und bei anderen Hunden entscheide ich eher nach Sympathie.

Ich bin circa 60cm groß und wiege um die 35 Kilo.

Nun zu den wichtigen Dingen. Ich habe halt meinen eigenen Kopf und mag es nicht bedrängt zu werden, das sollten meine zukünftigen Menschen auch respektieren können. Worauf ich jedoch nicht verzichten möchte sind ausgiebige Streicheleinheiten mit meinen Menschen, denn die liiiiiiebe ich! Des Weiteren bin ich eine absolute Wasserratte, ich würde, wenn ich könnte, am liebsten den ganzen Tag im Wasser rumplantschen. Beim Spazierengehen vergesse ich oft einfach wie ich heiße und was „hier“ ist, weiß ich dann leider auch nicht mehr, aber ich würde schon mal nach meinem Menschen schauen gehen, wenn ich das Schnüffeln beendet habe. 

Gegenüber Fremden bin ich stets misstrauisch, das heißt, ich muss eine Familie finden, die entweder keinen Besuch empfängt oder Verantwortung besitzt und mir zur Sicherheit einen Maulkorb aufsetzt. Auch meine Adoption sollte sich über mehrere Treffen erstrecken, damit ich Zeit habe Vertrauen aufzubauen.

 

Charlie, Eselchen mit großem Herz <3

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

  

Tel: 0173 903 6140

 

Hier könnt ihr uns unterstützen: 

Unterstützer:

Banner-Bild: fotolia © Nelos