Alle unsere Nager sind die Gruppenhaltung gewohnt und verträglich. Sie werden nur mindestens zu zweit abgegeben oder zu einem schon vorhandenen Artgenossen. Alle Männchen sind kastriert und alle Kaninchen sind geimpft.

Die Schutzgebühren betragen: 30 € unkastriert, 40 € kastrierte Tiere.

Cookie

Cookie ist ein ca. 1 Jahr altes Glatthaarböckchen. Zusammen mit anderen Meerschweinchen wurde er am Müll ausgesetzt. Bei uns wurde er kastriert und lebt zusammen mit anderen Meerschweinchen in einer Gruppe. Er ist sehr friedlich.

Frederick

Frederick ist ein ca. 4 Monate altes Glatthaarböckchen. Zusammen mit anderen Meerschweinchen wurde er am Müll ausgesetzt. Bei uns wurde er kastriert und lebt zusammen mit anderen Meerschweinchen in einer Gruppe. Er ist sehr friedlich.

Dora

Dora ist ein Fundkaninchen, weiblich und lebt bei uns zusammen mit anderen Kaninchen und Meerschweinchen. Gegenüber Menschen war sie anfangs sehr verängstigt. Inzwischen hat sie sich toll entwickelt und frisst gern aus der Hand. In den ersten Tagen griff sie die Hand sogar an. Ein Röntgenbild bestätigte ihr Verhalten. Ein alter Hüftbruch. Womöglich ist sie misshandelt worden. Dora ist keineswegs eingeschränkt und ein sehr friedliches Kaninchen. Wir wünschen uns für sie einen ruhigen Haushalt, da sie schnelle Bewegungen immer noch zusammen zucken lassen.

Pennantsittich

Häschen

Ein 2 Jahre junges Zwergkaninchenmädchen. Häschen ist eine quirlige und eher dominante Häsin. Zurzeit lebt sie in einer Pflegestelle mit zwei kastrierten Böckchen zusammen, sie übernahm gleich die Führung der Gruppe und putzt IHRE beiden Böckchen täglich ganz ausgiebig. Häschen ist zutraulich und lässt sich streicheln. Sie kann bei Steffi Witzke in Frankfurt/Oder kennen gelernt werden. Pflegestelle Steffi

Pflegestelle Marie

Geboren im August 2017.

Geboren im März 2018:

Pflegestelle Elke:

Henry

Henry ist männlich, im März 2018 geboren.

Helmut

Helmut ist männlich und im April 2018 geboren.

Lino

Lino ist männlich und im März 2018 geboren.

Puusch

männlich 16.03. geboren, noch nicht kastriert.

Pflegestelle Witzke:

Pflegestelle Witzke in Frankfurt/Oder 

Telefon 01522 4390517

Flocki

Widderkaninchen Flocki stammt von einer älteren Dame, die sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Flocki lebte als Einzeltier. Zwar hat es die Dame nur gut gemeint, aber ihr mit der Fütterung, u.a. mit Schokolade nicht gut getan.

Flocki wurde in einer erfahrenen Pflegestelle langsam auf gesundes Futter umgestellt. Inzwischen lebt Flocki mit anderen Kaninchen zusammen und versteht sich mit ihnen prima. Auch mit der Futterverträglichkeit gibt es keinerlei Probleme. Jedoch hat sie es verlernt, sich richtig zu putzen und braucht Hilfe bei der Fellpflege durch ihre Besitzer.

Blümchen

weiblich 16.03. geboren.

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

 

 

Tel: 0173 903 6140


Banner-Bild: fotolia © Nelos