In dieser Rubrik finden Sie die Tiere, die besonders dringend ein Zuhause suchen.

Besonders alte und chronisch kranke Tiere haben es im Tierheim schwer.

Die Gabe von Spezialfutter oder Medikamenten ist in der Gruppenhaltung schwer.

Der Tierheimalltag bedeutet Stress für die Senioren.

Wir suchen dringend Pflegestellen oder ein Zuhause.

Bitte ruft uns einfach an. Manchmal setzt man sich oft mehr Ansprüche als notwendig. Viele alte Tiere sind mit einem ruhigen Einzelplatz mehr als zufrieden.

Ozzy

Ozzy ist ein Mischlingsrüde, der im Alter von 13 Jahren noch das große Glück hatte das Land Rumänien verlassen zu können. 4 lange Jahre musste der liebe Rüde in einem rumänischen Tierheim verbringen.

Nun konnte er in eine Pflegestelle umziehen und zeigt sich unheimlich dankbar.

Trotz seines hohen Alters hat sich Ozzy sehr schnell eingefunden und lebt friedlich zusammen mit Katzen, Hühnern, anderen Hunden und Pferden.

Der bescheidene Ozzy ist einfach nur unkompliziert und kaum zu merken. Er ist kein Kleffer, bleibt allein und ist immer zu allem und jeden freundlich.

Vermutlich ist die Pflegestelle mit den vielen anderen Tieren so ziemlich das beste, was sich Ozzy je erträumt hätte, ABER es hoffen noch weitere Hunde auf die rettende Pflegestelle und Hundeopi Ozzy hat ein eigenes Zuhause mehr als verdient.

Wenn Ozzy Menschen sieht, fängt er an zu strahlen. Im Ponygalopp läuft er auf sie zu und möchte so gern gestreichelt werden. 

Es ist so süß anzusehen, wie gern er möchte, sich aber dennoch nicht traut zu fordern, denn Ozzy will einfach nur alles richtig machen.

Wir wünschen uns so sehr liebe Menschen, die ihm ein eigenes Zuhause schenken, wo Ozzy seine ganz individuelle Aufmerksamkeit bekommt.

Natürlich dürfen hier auch andere Tiere leben. Ozzy benötigt keinen Einzelplatz, aber er soll noch einmal seine ganz eigenen Menschen haben, mit ganz viel Liebe, Nähe und Streicheleinheiten. Er hat es so sehr verdient. <3

Ozzy wurde komplett durchgecheckt und hat außer die typischen Alterswehwehchen und schlechte Ohren keine Einschränkungen. Er ist 50 cm groß.

 

Wer hat noch ein Plätzchen frei und ganz viel Liebe zu vergeben?

Sophia

Wie immer gab es im Ursprungspost unzählige Interessenten per Kommentar. Leider kam dabei nichts raus.

Zaubermaus Sophia sucht Ihr endgültiges Glück 🥰

Ich bin als Nummer 40133 zu Euch nach Deutschland aus der Smeura/Rumänien über das Tierheim am See gekommen weil ich das Glück hatte eine Pflegestelle zu ergattern 🙏☺️

Als erstes wurde mir der tolle Name Sophia verpasst, auf den ich auch schon manchmal reagiere 😎...Für mich ist das ja neu mit Namen angesprochen zu werden aber mein Pflegepapa meint alles ist besser als eine blöde Nummer zu sein!

Nun bin ich seit ca sechs Wochen in Eurem schönen Land und kann mein Glück kaum fassen...ich habe meine anfängliche Angst hier schon fast ganz abgelegt 🥰...Ja in neuen Situationen schrecke ich noch Anfang s zurück 🤷‍♀️aber ich bin ein junges zartes und wie ich finde verdammt hübsches Mädchen von etwa einem Jahr und ca 45 cm Schulterhöhe - also darf ich das🙃!!!
Das gute aber ist das ich frauentypisch neugierig bin und mich jeder Herausforderung stelle!
Ich brauche da Hilfe von verständnisvollen Menschen die mir etwas Zeit geben um mich an neue Situationen zu gewöhnen und mich mit Lob und Leckeres belohnen 😇

Ich lebe hier mit drei anderen Hunden 🐕 und drei Katzen 🐈. Ich komme mit allen prima aus und habe schnell gelernt das es weh tun kann wenn man Katzen hinter her rennt 🙈☺️. Ich will denen ja nix Böses-ich tobe und spiele halt nur sehr gerne jetzt wo ich weiß wie schön es sein kann in einer Familie zu leben!
Deshalb wäre es gut wenn eine oder mehrere Katzen in meinem endgültigen zu Hause vorhanden sind dass diese selbstbeswusst sind und mir meine Grenzen zeigen, falls nötig 😉

Andere Hunde finde ich super toll 😊
Ich wünsche mir sooooo sehr einen Spielekumpel von dem ich auch lernen kann📖📝

Leider kann ich den Pflegestellenplatz nicht auf Dauer besetzen denn es gibt noch soooooo viele andere die Hilfe benötigen und deshalb wird es für mich Zeit mit Eurer Hilfe MEIN eigenes für immer Heim zu finden 😃

Ich suche verständnisvolle Menschen die sich für mich Zeit nehmen und schon über etwas Hundeerfahrung verfügen. Ich bin gut verträglich mit Artgenossen und möchte eigentlich auch gerne zu einem bereits vorhandenen Hund ziehen ( ist aber kein zwingendes muss).
Katzen solang sie etwas robuster und selbstbewusst sind stellen für mich auch kein Problem dar.

Ganz wichtig ist mir noch das meine neue Familie aktiv und sportlich ist🏊‍♂️🚴‍♀️🤾‍♂️denn ich habe Hummeln 🐝 im Po sobald ich Dir/Euch vertraue. 😎

Wenn ich Dich/Euch neugierig auf mehr gemacht habe meldet Ihr Euch bei der Pflegestelle
Karsten-Steffen unter 0162/1582421 03172 Guben

Newton

Newton ist ein 13 Jahre alter Mischlingsrüde, der aus privaten Gründen seine Familie verlassen muss.
Newton hat Krebs und eine Stoffwechselstörung weshalb er nicht zunimmt.
Der liebe Rüde ist aber noch fit und aktiv.
Andere Hunde mag er weniger, Katzen und Kleinkinder kennt er.

Maloya

Maloya- ist eine liebe, menschenbezogene Hündin die mit Kindern gut zurecht kommt. Mit ihr kann man faulenzen und aktiv sein, leider klappt es nicht mit unserem Ersthund, daher suchen wir für sie erfahrene Menschen, die mit ihr liebevoll und konsequent arbeiten möchten. Alltags -und Haushaltgeräusche kennt sie, Motorräder verursachen bei ihr aber Panik. Maloya ist 3 Jahre alt kastriert, mehrfach geimpft, geschippt und entwurmt.

Tierheim am See

Vogelsänger Chaussee 2

(neben Steinhandel Nogi)

15890 Eisenhüttenstadt

  

Tel: 0173 903 6140

Hier könnt ihr uns unterstützen: 

Wunschliste Tierschutz-Shop

Banner-Bild: fotolia © Nelos