In dieser Rubrik finden Sie die Tiere, die besonders dringend ein Zuhause suchen.

Besonders alte und chronisch kranke Tiere haben es im Tierheim schwer.

Die Gabe von Spezialfutter oder Medikamenten ist in der Gruppenhaltung schwer.

Der Tierheimalltag bedeutet Stress für die Senioren.

Wir suchen dringend Pflegestellen oder ein Zuhause.

Bitte ruft uns einfach an. Manchmal setzt man sich oft mehr Ansprüche als notwendig. Viele alte Tiere sind mit einem ruhigen Einzelplatz mehr als zufrieden.

BUGS - Notfall!

BUGS ist ein 5 Jahre alter Aktia, der durch verschiedene Besitzer sicher nicht nur Gutes erfahren hat.

Er musste auf Grund einer chronischen Krankheit, Trombozytopenie, seine Familie verlassen. Nicht, weil sie keine Lust hatten, sich mit seiner Erkrankung auseinander zu setzen, sondern weil die Tierarztkosten seit der Erhöhung der Gebührenordnung für viele Tierhalter einfach untragbar geworden sind. Uns erreichen gerade so viele Abgabeanfragen wie noch nie. Wenn kein Tierheimplatz gefunden wird, bleibt oft nur noch die Euthanasie.

Auch für uns Tierheime sind die erhöhten Tierarztkosten eine Katastrophe. Bugs Frauchen hat uns über Monate so lieb gebeten, Bugs aufzunehmen, dass wir einfach nicht nein sagen konnten. Bugs braucht lebenslang Medikamente und regelmäßige Blutuntersuchungen.

Akitatypisch ist Bugs gegenüber Fremden erst mal misstrauisch, lässt sich mit etwas Geduld dann aber überreden. Bugs kennt kleine Kinder, mag den Trubel aber überhaupt nicht. Schön wäre für ihn ein ruhiges Zuhause mit liebevollen Menschen, als Einzelprinz. Bugs liebt es zu Kuscheln und mit seinem Spielzeug zu spielen. Auch ausgedehnte Spaziergänge mag er sehr gern, dabei liebt er es ihn Ruhe die Gegend abzuschnüffeln. Da Bugs einen starken Jagdtrieb hat, kann er nicht abgeleint werden.

Auf Grund seines sensiblen Charakters leidet er im Tierheim sehr. Wir hoffen schnell ein geeignetes Zuhause für den lieben Rüden zu finden.

Bis dahin würden wir uns riesig über Paten für die Tierarztkosten freuen.

Spendenkonto:

BIC: WELADED1LOS

Sparkasse Oder Spree

Paypal: Info@tierheim-am-see.de

Barney

Die Suche nach einem Zuhause haben wir fast aufgegeben. Barney gehört zu den hoffnungslosen Fällen bei uns im Tierheim.

Mehrfach über Kleinanzeigen weiter verkauft, biss er seine letzte Besitzerin so schwer, dass er sogar die Strecksehne des Unterarms verletzte.

Unsere Mitarbeiter können zwar mit Barney umgehen, aber ein Tierheim ersetzt einfach kein Zuhause.

Bei der wenigen Zeit, die wir für ihn aufbringen können, muss man abwägen, wie viel Lebensqualität solch ein Hund im Tierheim hat. Manche Tierheime hätten längst eingeschläfert.

Das bringen wir nicht übers Herz.

Plätze bei geeigneten Hundetrainern sind extrem schwer zu bekommen und teuer.

Aber was bleibt uns anderes übrig?

Wir werden Barney abgeben, um ihn bei den Hilfe für Schattenbullys e.V. ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Hier gibt es Hundetrainer, die auf schwierige Hunde spezialisiert sind und vorallem mehr Zeit für Barney haben. Wir hoffen auch, dass er hier Fortschritte macht und lernt seine Konflikte anders zu lösen, als mit kleinen und großen Wutanfällen.

Die Unterbringung für Barney wird 450 € im Monat kosten.

Die Hunde, die durch unüberlegte die Anschaffung durch ihre Vorbesitzer versaut werden, brechen uns finanziell gerade das Genick. Und Barney ist nur einer von vielen, der schon viel zu lange unter der Dummheit der Menschen leiden musste.

Gibt es Menschen, die Barney mit einer monatlichen Patenschaft unterstützen würden? Jeder Euro hilft uns, um auf die hohe Summe zu kommen.

Es ist für uns wirklich viel Geld, aber für Barney die einzige Lösung.

Wer helfen kann und monatlich mit einem kleinen Betrag unterstützen möchte, schreibt uns gern per WhatsApp oder eine Mail. Wir wollen gern berichten, ob Barney seine Paten gefunden hat. Info@Tierheim-am-See.de

1. Patenschaft von: Elli 50 €

2. Patenschaft von Cindy 15 €

Mein Name ist Barney und ich suche meine/n Menschen.

Dieser sollte ordentlich Hundeerfahrung, auch mit schwierigen Hunden, haben. Also solche, die auch mal beißen, so wie ich nämlich.

Sonst wäre ich ja auch nicht im Tierheim gelandet.

Ansonsten bin ich ganz süß.

Ein Frops eben. 5 Jahre alt, keine bekannten Krankheiten. Mindestens 5 Vorbesitzer, Dickkopf, aktiv, neugierig, aufgeschlossen und gaaanz verschmust.

Nur wenn mir was nicht passt, hacke ich eben zu. Und da mache ich dann auch ernst!

Passen tut mir übrigens öfter mal was nicht.

Also: Keine Kinder und keine Katzen. Bitte auch keine "Ach das wird schon gehen" - Verhandlungen. Nein, es geht nicht mit Kindern. Das Tierheim kann einfach nicht verantworten, dass ein Kind verletzt wird.

Also, ihr solltet euch nicht wegen meines Aussehens für mich entscheiden, sondern wegen meines Charakters. Ich suche Menschen, die eine Herausforderung suchen.

Bei anderen Hunden mache ich erstmal den Maxen, dann entscheidet die Sympathie.